checkAd

    Marktgeflüster  1889  0 Kommentare
    Anzeige
    Chancen und Risiken!

    Dass die US-Indizes an einem Dezember-Tag 3% (oder mehr) fallen, gab es seit den 1950er-Jahren nur in drei Jahren: 1987, 2000 und 2008 (also alles nicht gerade unspektakuläre Jahre!) - damals ging es aber dann in der zweiten Dezember-Hälfte jeweils nach oben. Und nach dem vorherigen heftigen Anstieg (Nasdaq stieg bis Montag um +10%) ist der gestrige Rückschlag zwar bedenklich, aber noch sind die Bullen nicht verloren. Aber jetzt geht es um die Wurst: der Leitindex S&P 500 ist in einer neuralgischen Zone - jetzt muß der Anstieg zeitnah kommen, sonst droht größeres Unheil. Risiken sind die mögliche Bombe von Sonderermittler Mueller sowie die Brexit-Abstimmung und Zölle auf EU-Autos. Chancen könnten konkrete Schritte Chinas sein (Aufhebung der Zölle gegen US-Autos) sowie besser als befürchtet ausfallende US-Konjunkturdaten, die die aufgekommenen Rezessionsängste beseitigen könnten..

    Das Video "Chancen und Risiken!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Chancen und Risiken! Dass die US-Indizes an einem Dezember-Tag 3% (oder mehr) fallen, gab es seit den 1950er-Jahren nur in drei Jahren: 1987, 2000 und 2008 (also alles nicht gerade unspektakuläre Jahre!) - damals ging es aber dann in der zweiten Dezember-Hälfte jeweils …

    Disclaimer