DGAP-News
STARAMBA SE schließt Verkauf der hauseigenen Kryptowährung STARAMBA.Token erfolgreich ab - Token bereits erfolgreich börsengelistet - Marktkapitalisierung über USD 250 Mio.
DGAP-News: Staramba SE / Schlagwort(e): Kryptowährung / Blockchain |
STARAMBA SE schließt Verkauf der hauseigenen Kryptowährung STARAMBA.Token erfolgreich ab - Token bereits erfolgreich börsengelistet - Marktkapitalisierung über USD 250 Mio.
Berlin, 6. Dezember 2018
Die STARAMBA SE (XETRA: 99SC) hat auch die Public-Sale-Phase ihres Initial Token Offerings (ITO) erfolgreich beendet. Nachdem bereits Mitte Juni die Pre-Sale-Phase der unternehmenseigenen
Kryptowährung STARAMBA.Token mit dem Verkauf von 100 Millionen Token binnen zweier Tage sehr erfolgreich war, wurden nun im Public-Sale weitere 290 Millionen der angebotenen Token verkauft. Die
Gesamteinnahmen aus den beiden Verkaufsphasen betragen somit über EUR 18 Mio.
Die restlichen 160 Millionen STARAMBA.Token aus dem Token Sale verbleiben beim Unternehmen und können fortan im STARAMBA-Webshop für Kurse ab USD 0,25 aufwärts je Token erworben werden. Speziell
diese Tranche adressiert User der VR-Plattform STARAMBA.spaces, die nicht über ein Kryptowährungswallet verfügen bzw. sich keines zulegen möchten.
Mittels STARAMBA.Token können Fans spannende Produkte für die Virtual-Reality-Plattform STARAMBA.spaces erwerben. Der STARAMBA.Token fungiert zudem auch als Peer-to-Peer-Zahlungsmittel unter den
Usern und wird darüber hinaus von Werbepartnern als Token akzeptiert.
Bereits seit Ende November 2018 wird der STARAMBA.Token (STT) an der Dobitrade Exchange (www.dobitrade.com), eine der weltweit größten globalen Kryptowährungs-Handelsplattformen, gehandelt. Die Marktkapitalisierung bewegt sich seitdem zwischen USD 250 und
300 Mio. Über 60 % der Token gehören noch dem Unternehmen.
"Zwei der wichtigsten Zukunftsprojekte der STARAMBA gehen nun an den Start: Unsere virtuelle Welt STARAMBA.spaces und die dazugehörige Blockchain-Lösung mit dem darauf aufgesetzten
STARAMBA.Token. Beide Produkte sind einmalig: Während die Fans in den Spaces sich sowohl untereinander als auch ihre Idole aus Sport, Musik und Entertainment treffen können, revolutioniert unser
Token mit der zugrundeliegenden Blockchain-Lösung die Lizenzindustrie. Beide Produkte bringen sofort Erträge in unsere Kassen. Der Token ist bereits über den Initial Token Sale gelauncht und die
Spaces starten am 12. Dezember dieses Jahres mit den Grundstücks-Auktionen. Die Nachfrage ist bereits jetzt groß, ein virtuelles Nachbargrundstück beispielsweise neben der Allianz-Arena oder
Paris Hiltons Villa zu ergattern", sagt Christian Daudert, Vorsitzender des Verwaltungsrats und Geschäftsführender Direktor der STARAMBA SE.