checkAd

    DGAP-News  408  0 Kommentare euromicron AG: euromicron realisiert intelligente Gebäudetechnik der Coreum Baumaschinenwelt





    DGAP-News: euromicron AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge


    euromicron AG: euromicron realisiert intelligente Gebäudetechnik der Coreum Baumaschinenwelt


    06.12.2018 / 09:00



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    Betreibergesellschaft lobt Einhaltung des verkürzten Zeitplans

    Die im Oktober 2018 eröffnete Coreum Baumaschinenwelt der Kiesel Unternehmensgruppe wurde von der euromicron Deutschland GmbH mit modernster Netzwerk- und Sicherheitstechnik ausgestattet. In allen drei Gebäuden des Campus installierte der IoT-Spezialist hochwertige Netzwerkinfrastrukturkomponenten, IP-Videokameras und IT-Sicherheitslösungen. Auch eine mehrwöchige Verkürzung des Zeitplans konnte das Projekt nicht gefährden.

    Frankfurt am Main / Neu-Isenburg, 6.12.2018 - Die euromicron Deutschland GmbH, eines der führenden deutschen Systemhäuser im Zukunftsmarkt Internet der Dinge, hat die "Coreum Baumaschinenwelt" mit modernster Netzwerk- und Sicherheitstechnik ausgestattet. Der im Oktober 2018 eröffnete Coreum Campus ist als Ausstellungs-, Ausbildungs-, und Konferenz-zentrum konzipiert und wurde auf einem 160.000 m2 großen Areal in Stockstadt bei Frankfurt am Main errichtet.


    Herzstück ist ein Forum, das neben Tagungs- und Veranstaltungsräumen samt Gastronomie einen Indoor-Baggerplatz und das technische Dienstleistungszentrum der Kiesel Gruppe beherbergt. Darüber hinaus umfasst das Coreum ein Fabrikgebäude, ein Logistikzentrum sowie einen 80.000 m2 Outdoor-Baumaschinen-Park mit Demobaustellen. Während die Lagerhalle bereits 2012 entstand, wurden das Forum und die Fabrikhalle 2018 fertiggestellt. In diesen Neubauten installierte euromicron eine komplette Netzwerkinfrastruktur mit Glasfaserverkabelung zwischen den Technikräumen und weiterführender Kupferverkabelung sowie Serverracks, Switches und WLAN-Zugriffspunkten. Zwischen allen Campusgebäuden einschließlich der Lagerhalle wurden zudem Glasfaserverbindungen samt zugehöriger Aktivtechnik geschaffen. Überdies wurden in den Neubauten hochwertige IP-Videoüberwachungskameras installiert und in das Netzwerk eingebunden. Für die nötige IT-Sicherheit auf dem Campus sorgen hochmoderne Firewalls, die ein ausgefeiltes Zugriffsrechtemanagement ermöglichen. Bei dem Auftragsvolumen handelt es sich um einen sechsstelligen Betrag.
    Seite 1 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News euromicron AG: euromicron realisiert intelligente Gebäudetechnik der Coreum Baumaschinenwelt DGAP-News: euromicron AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge euromicron AG: euromicron realisiert intelligente Gebäudetechnik der Coreum Baumaschinenwelt 06.12.2018 / 09:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …