checkAd

    Elliott Wellen Analyse  5319  1 Kommentar DAX bietet Anstiegs-Chance

    Die kurze Einschätzung der Lage


    War das bereits das vorgezogene Wintergemetzel ? Mit dem erneuten Tief hat der Nikolaus sowohl die Bären als auch die Bullen auf salomonische Weise im DAX bedacht. Die Bären haben ihr fehlendes Tief bekommen. Die Bullen erhalten im Gegenzug die Chance auf einen signifikanten Anstieg, da auf der Unterseite nun keine Ziele mehr offen sind.

    Anzeige

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.523,35€
    Basispreis
    2,60
    Ask
    × 14,14
    Hebel
    Long
    36.974,40€
    Basispreis
    26,40
    Ask
    × 13,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX hat sehr wahrscheinlich bei 13600 die orangene A beendet. Die orangene B könnte ein Triplezigzag, Flat, Triangle oder komplexe Korrektur bilden. Dabei bietet sich für den bisherigen Verlauf der orangenen B eine Zählweise als Flat oder Triplezigzag an.

    Orangene B bildet ein Flat
    Die orangene B bzw. grüne Alt: A/W=11007 bildet ein Flat mit lila A=11679, lila B=13186 sowie lila C (bisher 10757). Die lila C verläuft impulsiv mit roter I=12102, roter II=12461 + X, roter III=12049 (161er Ausdehnung nicht erreicht), rote IV=11568 sowie kurzer roter V (bisher 10757) mit 61er Maximalziel 10696 (hellblaue Fibos) und kann bereits beendet sein.

    Sollte mit der lila C die orangene B beendet worden sein würde sich die orangene C auf direktem Weg zu einem neuen Allzeithoch begeben (hellgrüner/dunkelgrüner Pfad).

    Ausgehend von 10757 wäre das 23er Mindestziel einer grünen Alt: X bei 11428 (grauer Pfad) und der Zielbereich der grünen Alt: B liegt zwischen dem 38er Mindestziel 11843 und dem 161er Maximalziel 15356 (orangene Fibos; blauer/hellgrüner Pfad). Dabei darf die grüne Alt: B/X unter der lila 0-b-Linie (derzeit bei 1267x) bleiben. Das 50er Mindestziel der grünen Alt: B in einem Triangle ist 12178 (orangene Fibos). Nach Abschluss der grünen Alt: B/X sollte die grüne Alt: C/Y die orangene Alt: B beenden – idealerweise mit einem erneuten Tief unter 10757 (keine Pflicht).

    Orangene B bildet ein Triplezigzag
    Die orangene B verläuft als Triplezigzag mit lila Alt: W=11679, lila Alt: X=13186, lila Alt: Y=11049, lila Alt: X2=11568 sowie laufender lila Alt: Z (bisher 10757; rote Alt: A=11141, rote Alt: B=11267, rote Alt: C bisher 10757). Eine weitere Ausdehnung der lila Alt: Z - auch unterhalb 10696 - ist jederzeit möglich.

    Die lila Alt: Z beendet die orangene B bzw. grüne Alt: A/W und es folgt im Rahmen der orangenen C unmittelbar der Anstieg („Jahresendrallye“) zum fehlenden Allzeithoch (hellgrüner/dunkelgrüner Pfad) zur lila 0-b-Linie (derzeit bei 1267x). In diesem Szenario dürfte es kaum noch ein erneutes Tief im Rahmen der grünen Alt: C/Y geben.

    Fazit:
    Der DJI hat die impulsive Interpretation des Anstiegs seit 17476 bestätigt und mit dem starken Rücksetzer auf 23110 einen Abschlussvorboten für den Gesamtanstieg seit März 2009 geschickt. Mit dem Allzeithoch oberhalb 26703 hat der DJI weitere Ambitionen auf der Oberseite angemeldet, befindet sich aber derzeit noch mitten in einer Korrekturwelle. Kurzfristig dürfte die Jahresendrallye dem DJI ein neues Allzeithoch bringen. Im DAX ist mit der Bildung der violetten Eindämmungslinie durch das bisherige Allzeithoch 13600 ebenfalls ein abschliessendes Allzeithoch offen, dass mit dem erneuten Tief unmittelbar in Angriff genommen werden kann.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

    Anzeige



    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX bietet Anstiegs-Chance Die kurze Einschätzung der LageWar das bereits das vorgezogene Wintergemetzel ? Mit dem erneuten Tief hat der Nikolaus sowohl die Bären als auch die Bullen auf salomonische Weise im DAX bedacht. Die Bären haben ihr fehlendes Tief bekommen. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 07.12.18 09:12:08
    DAX bietet Ausstiegs-Chance ;

    Disclaimer