checkAd

     90  0 Kommentare Coslight: Aktienanalyse vom 06.12.2018: Diese Infos sollten Sie kennen!

    Der Coslight-Schlusskurs wurde am 05.12.2018 an der Heimatbörse Hong Kong mit 2,4 HKD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Haushaltsprodukte".

    Diese Aktie haben wir in 6 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.

    1. Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Coslight wurde in den letzten zwei Wochen eher neutral diskutiert. Die Stimmung lag in den vergangenen 14 Tagen im Mittel und hatte weder signifikante positive noch negativen Ausschläge. In den vergangenen ein, zwei Tagen gibt es keine besonders positiven oder negativen Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine "Hold"-Einschätzung. Dadurch erhält Coslight auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine "Hold"-Bewertung.

    2. Relative Strength Index: Mithilfe des Relative Strength Index (RSI), einem Indikator aus der technischen Analyse, lässt sich eine Aussage treffen, ob ein Wertpapier "überkauft" oder "überverkauft" ist. Dazu werden die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation gesetzt. Schauen wir auf den RSI der letzten 7 Tage für die Coslight-Aktie: der Wert beträgt aktuell 23,08. Demzufolge ist das Wertpapier überverkauft, wir vergeben somit ein "Buy"-Rating. Der RSI der letzten 25 Handelstage ist weniger volatil als der RSI7 und ergänzt unsere Analyse um eine längerfristigere Betrachtung. Wie auch beim RSI7 ist Coslight auf dieser Basis überverkauft (Wert: 19,72). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Buy" eingestuft. Insgesamt liefert die Analyse der RSIs zu Coslight damit ein "Buy"-Rating.

    3. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -22,08 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Consumer Discretionary") liegt Coslight damit 17,09 Prozent unter dem Durchschnitt (-4,98 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Automotive" beträgt -9,09 Prozent. Coslight liegt aktuell 12,98 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Sell".

    Lesen Sie auch

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/coslight-aktienanalyse-vom-06-12-2018 ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Coslight: Aktienanalyse vom 06.12.2018: Diese Infos sollten Sie kennen! Der Coslight-Schlusskurs wurde am 05.12.2018 an der Heimatbörse Hong Kong mit 2,4 HKD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Haushaltsprodukte". Diese Aktie haben wir in 6 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. …