DAX-0,54 % EUR/USD0,00 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %
Marktkommentar: Eduardo Mollo Cunha (Eyb & Wallwitz): Reporting November 2018
Foto: www.assetstandard.de

Marktkommentar Eduardo Mollo Cunha (Eyb & Wallwitz): Reporting November 2018

Nachrichtenquelle: Asset Standard
07.12.2018, 10:05  |  365   |   |   

Die Aktienkurse konnten im November einen Großteil ihrer seit Ende Oktober aufgelaufenen Verluste wieder aufholen.

Wieder einmal kam die FED den Kapitalmärkten zu Hilfe: Aussagen des FED-Präsidenten Powell über niedrigere Inflationserwartungen wegen des fallenden Ölpreises und die Abschwächung des Immobiliensektors nährten Hoffnungen auf ein vorzeitiges Ende des Zinserhöhungszyklus. Die Aktienkurse konnten unter Führung der US-Börsen dadurch einen Großteil ihrer seit Ende Oktober aufgelaufenen Verluste wieder aufholen. Gleichzeitig fiel die Rendite 10-jähriger US-Staatsanleihen zum ersten Mal seit September wieder unter die magische 3%-Schwelle.

Insgesamt mehren sich aber doch die Anzeichen, dass die Kapitalmärkte einen Boden gefunden haben. Die Unterstützung der FED und eine sich abzeichnende Entspannung im Handelskonflikt lassen uns wieder optimistischer in die Zukunft blicken.


INVESTMENTTALK AUS DER KAFFEEKÜCHE 
Unsere Fondsmanager sprechen in ihrem Podcast "Kurswechsel bei der US-Notenbank" über die aktuellen Entwicklungen bei der Federal Reserve (Fed) und welche Auswirkungen die Nähe zum neutralen Zinssatz auf den US-Dollar, die Rohstoffpreise und die Schwellenländer haben.

Anzeige

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Jetzt Fonds ohne Ausgabeaufschlag handeln und dauerhaft Depotgebühren bei comdirect sparen!

  • über 13.000 Investmentfonds ohne Ausgabeaufschlag
  • kostenlose Depotführung
  • über 450 Fonds für Sparpläne ohne Ausgabeaufschlag
  • Sonderkonditionen für Transaktionen

Sie haben bereits ein Depot bei comdirect?

Kein Problem. Ein einfacher kostenloser Vermittlerwechsel genügt und Sie können auch von den günstigen Konditionen profitieren.

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel