checkAd

    Marktkommentar  550  0 Kommentare Eduardo Mollo Cunha (Eyb & Wallwitz): Reporting November 2018

    Die Aktienkurse konnten im November einen Großteil ihrer seit Ende Oktober aufgelaufenen Verluste wieder aufholen.

    Wieder einmal kam die FED den Kapitalmärkten zu Hilfe: Aussagen des FED-Präsidenten Powell über niedrigere Inflationserwartungen wegen des fallenden Ölpreises und die Abschwächung des Immobiliensektors nährten Hoffnungen auf ein vorzeitiges Ende des Zinserhöhungszyklus. Die Aktienkurse konnten unter Führung der US-Börsen dadurch einen Großteil ihrer seit Ende Oktober aufgelaufenen Verluste wieder aufholen. Gleichzeitig fiel die Rendite 10-jähriger US-Staatsanleihen zum ersten Mal seit September wieder unter die magische 3%-Schwelle.

    Insgesamt mehren sich aber doch die Anzeichen, dass die Kapitalmärkte einen Boden gefunden haben. Die Unterstützung der FED und eine sich abzeichnende Entspannung im Handelskonflikt lassen uns wieder optimistischer in die Zukunft blicken.


    INVESTMENTTALK AUS DER KAFFEEKÜCHE 
    Unsere Fondsmanager sprechen in ihrem Podcast "Kurswechsel bei der US-Notenbank" über die aktuellen Entwicklungen bei der Federal Reserve (Fed) und welche Auswirkungen die Nähe zum neutralen Zinssatz auf den US-Dollar, die Rohstoffpreise und die Schwellenländer haben.





    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Asset Standard
    Marktkommentar Eduardo Mollo Cunha (Eyb & Wallwitz): Reporting November 2018 Die Aktienkurse konnten im November einen Großteil ihrer seit Ende Oktober aufgelaufenen Verluste wieder aufholen.