checkAd

    w:o Aktiennews  2888  0 Kommentare Gewinnwarnung: Fresenius-Aktie fällt auf Vier-Jahres-Tief

    Der Gesundheitskonzern Fresenius wird seine mittelfristigen Ziele verfehlen, so der Konzern. Die Aktie des Dax-Konzerns bricht daraufhin ein.

    Wegen einer Gewinnwarnung befindet sich die Fresenius-Aktie im freien Fall. Sie steht am Freitagvormittag im Xetra-Handel mehr als 14 Prozent im Minus (Stand: 07.12.2018, 10:55:16 Uhr). Zeitweise fiel die Aktie auf ein Vier-Jahres-Tief von 41,40 Euro:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fresenius SE & Co. KGaA!
    Short
    29,43€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,56
    Hebel
    Long
    26,00€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 13,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Fresenius

    +1,17 %
    +8,38 %
    +12,33 %
    +4,61 %
    +7,45 %
    -30,20 %
    -43,60 %
    -23,79 %
    +1.878,57 %
    ISIN:DE0005785604WKN:578560

    Der Dax-Konzern hatte gestern wegen zunehmender Konkurrenz und hohen Investitionskosten seine langfristigen Ziele revidiert. In einer Pressemitteilung des Gesundheitskonzerns heißt es: "Auf Basis der derzeitigen Erwartungen für die Geschäftsjahre 2018 und 2019 rechnet Fresenius nicht mehr damit, die anspruchsvollen Mittelfristziele für 2020 zu erreichen". Erst ab 2020 erwartet der Konzern ein deutliches Umsatzwachstum. Für 2019 wird mit einem Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich gerechnet. Auch die Aussicht auf höhere Dividendenzahlungen können die Aktionäre nicht versöhnlich stimmen.

    Stephan Sturm, Vorstandsvorsitzender von Fresenius, sagte: "Wir bleiben sehr zuversichtlich für den mittel- und langfristigen Wachstumskurs von Fresenius. In den letzten zwei Jahren haben wir unser Geschäftsportfolio weiterentwickelt. Das spiegelt sich in unseren jetzt formulierten Erwartungen wider. Übernahmen sind darin noch nicht enthalten, bleiben indes auch in Zukunft ein wesentlicher Treiber unseres Wachstums. Gestärkt durch wichtige Investitionen, die wir im nächsten Jahr vorhaben, wird Fresenius für das nächste Jahrzehnt noch besser positioniert sein".

    Quelle:

    Fresenius




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    w:o Aktiennews Gewinnwarnung: Fresenius-Aktie fällt auf Vier-Jahres-Tief Der Gesundheitskonzern Fresenius wird seine mittelfristigen Ziele verfehlen. Die Aktie des Dax-Konzerns bricht daraufhin ein.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer