checkAd

     1349  0 Kommentare Mining: Die wichtigsten Kurznews der Woche auf einen Blick!

    Rohstoffbrief.com fasst jeden Freitag die wichtigsten Kurznews aus der Welt des Minings und der Rohstoffe kompakt zusammen. Zu den Themen heute zählen Newmont Mining, Gold-ETF, Peru, Kirkland Lake Gold, Lithium, Kohle, die Aumann AG, Venezuela

    Peru: Sinkende Produktion im Oktober

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Newmont Corp.!
    Short
    36,04€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Long
    32,72€
    Basispreis
    1,71
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Laut dem peruanischen Ministerium für Energy und Bergbau fiel die Goldproduktion im Oktober um 6,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Dabei meldete der größte Produzent Minera Yanacocha eine steigende Förderung von 8,1 Prozent. Daneben sanken im Oktober auch die Produktion von Kupfer (-3,8%), Silber (-9,1%, Zink (-7,9%) und Blei (-8,4%). Ein Produktionswachstum gab es dagegen bei Eisenerz (+66,8%), obwohl es einen 17-tägigen Streik gab.

     

    Sie können diesen Artikel hier auf einer Seite lesen!

     

    Kirkland Lake Gold auf Rekordkurs

    Kirkland Lake Gold hat sein Q4-Produktionsziel für seine Fosterville-Mine in Australien hochgeschraubt und will nun dieses Jahr 330.000 Unzen statt maximal 310.000 Unzen produzieren. Als Hauptgrund nannte das Unternehmen höhere Goldgrade und Fortschritte in zwei zusätzlichen Stollen in der sogenannten Swan-Zone. Forsterville ist eine hochgradige, low-cost Untergrundmine, die sich seit dem Jahr 2005 in Produktion befindet. Die Ressourcen werden auf 1,7 Mio. Unzen bei einem Durchschnittsgrad von 23,1 g/t Gold geschätzt.

    Glencore streckt die Waffen

    Ein kleines Erdbeben erschüttert die Glencore-Zentrale in Schweizer Örtchen Baar. Aristotelis Mistakidis, einer der größten Aktionäre und der Kopf des Handelsgeschäfts, wird frühzeitig in den Ruhestand versetzt. Der Konzern reagiert damit auf die Ermittlungen von US-Behörden im Kongo-Geschäft. Dort soll es insbesondere in jenen Minen zu Unregelmäßigkeiten gekommen sein, die von Mistakidis beaufsichtigt wurden. Der 56-jährige Manager, fünfsprachig und ein exzellenter Skifahrer, hinterlässt ein aufgeräumtes Haus. Dank ihm hat Glencore eine starke Position im Kupfergeschäft. Wie das Unternehmen zudem bekannt gab, wird das Handelsgeschäft das Jahr mit einem Gewinn von 2,7 Mrd. Dollar (+/- 100 Mio. $) beenden.

    Seite 1 von 6


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Mining: Die wichtigsten Kurznews der Woche auf einen Blick! Rohstoffbrief.com fasst jeden Freitag die wichtigsten Kurznews aus der Welt des Minings und der Rohstoffe kompakt zusammen. Zu den Themen heute zählen Newmont Mining, Gold-ETF, Peru, Kirkland Lake Gold, Lithium, Kohle, die Aumann AG, Venezuela Peru:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer