checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  1258  0 Kommentare Anleger bleiben ängstlich - Wall Street belastet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach den herben Verlusten der Vortage hat Anlegern am deutschen Aktienmarkt am Freitag der Mut gefehlt. Zwischenzeitlich mit 1 Prozent im Plus sah es beim Dax zu Wochenschluss zuerst nach einem kleinen Trostpflaster für die Anleger aus, dann aber wurde der Leitindex sichtlich gebremst von der anhaltend schwachen Wall Street. In der Schlussphase drehte er sogar mit 0,21 Prozent ins Minus auf 10 788,09 Punkte. Der MDax dagegen verteidigte ein Plus von 0,39 Prozent auf 22 535,45 Punkte.

    Geprägt von den Handelssorgen, die vom Zollstreit mit China ausgehen, hat sich das Bild an den New Yorker Börsen am Freitag weiter eingetrübt. Dies stimmte letztlich auch hierzulande die Anleger weiter ängstlich, weshalb der Dax einer sehr enttäuschenden Woche den letzten Ruck gab. Im Vergleich zur Vorwoche hat er etwa vier Prozent verloren.

    Am Montag hatte er noch kurz Hoffnung auf eine Jahresendrally gemacht, dann aber ging es im Eiltempo bergab auf den tiefsten Stand seit zwei Jahren. Der Fall unter die psychologisch wichtige Marke von 11 000 Punkten hat laut Marktanalyst Milan Cutkovic von AxiTrader "deutlichen Schaden" angerichtet. Die Nervosität auf dem Börsenparkett bleibe hoch, glaubt der Experte./tih/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Anleger bleiben ängstlich - Wall Street belastet Nach den herben Verlusten der Vortage hat Anlegern am deutschen Aktienmarkt am Freitag der Mut gefehlt. Zwischenzeitlich mit 1 Prozent im Plus sah es beim Dax zu Wochenschluss zuerst nach einem kleinen Trostpflaster für die Anleger aus, dann aber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer