DAX-0,56 % EUR/USD-0,34 % Gold-0,35 % Öl (Brent)-1,63 %

BARRICK GOLD Wird die Rally nun entfesselt?

08.12.2018, 15:52  |  3172   |   |   

Die Aktie des kanadischen Gold- und Kupferproduzenten hat zum entscheidenden Sprung angesetzt. Mit einem Wochenschluss bei 13,68 US-Dollar bewegt sie sich in unmittelbarer Schlagdistanz zum aus unserer Sicht entscheidenden Widerstandsmarke. Die zuletzt zu beobachtende Konsolidierung könnte somit unmittelbar vor dem Ende stehen… Wird die Rally nun entfesselt?

Maßgeblichen Anteil an der positiven Entwicklung der Goldaktie hatte die Entwicklung des Goldpreises in den letzten Handelstagen. Wir sehen uns in unserer übergeordnet bullischen Einschätzung zum Goldpreis bestätigt. 

Lesen Sie hierzu auch unsere Kommentierung vom 04.12. „GOLD - Mit Volldampf in Richtung Entscheidung“

Barrick Gold hat zudem mit der Übernahme von Randgold Res. einen wichtigen Schritt getan und möglicherweise damit das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Der Markt sieht den Zusammenschluss positiv und das macht sich auch in der Bewertung der Aktie bemerkbar.

Aus charttechnischer Sicht könnte der Doppelboden, der kürzlich im Bereich von 12,3 US-Dollar ausgebildet wurde, das Sprungbrett für eine dynamische Aufwärtsbewegung sein. Damals wurde damit auch gleichzeitig die wichtige 200-Tage-Linie bestätigt. Der Bereich bei 13,5 / 13,8 US-Dollar hat sich in der letzten Zeit als veritable Widerstandszone etabliert. Die Aktie ist mit dem Wochenschluss in diese Widerstandszone eingedrungen. Nun müssen noch die 13,8 US-Dollar aufgehebelt werden, um sich weiteres Aufwärtspotential zu erschließen. In diesem Fall würde eine Fortsetzung der Bewegung bis in den Bereich von 14,3 US-Dollar oder gar 15,5 US-Dollar möglich sein. Aus bullischer Sicht sollten nun natürlich die 12,3 US-Dollar nicht mehr unterschritten werden. In diesem Fall würde der Bereich um 11,7 US-Dollar als potentielles Bewegungsziel aktiviert werden. 
 

Seite 1 von 2

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends

Meistgelesene Nachrichten des Autors