checkAd

    Pressestimme  418  0 Kommentare 'Die Welt' zur CDU nach Friedrich Merz

    BERLIN (dpa-AFX) - "Die Welt" (Montag) zur CDU nach Friedrich Merz:

    "Es geht hier nicht um Verklärung. Merz wirkte oft genug alt, blass und fahrig, aber er hat die richtigen Dinge wieder angesprochen. Der ängstliche Bürger will den starken Staat oder den starken Mann. Der zuversichtliche Bürger will einen Staat, der ihn in Ruhe lässt. An diese Bürger hat Merz in einer Partei erinnert, auch wenn deren Machtkohorten diese Freiheitssehnsucht ignorieren. Das ist eigentlich die kulturelle Katastrophe dieses Scheiterns von Friedrich Merz. Er wird als Mann von Gestern verspottet, so als wären Neoliberalismus und Freiheitsernst Moden gewesen."/al/DP/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Die Welt' zur CDU nach Friedrich Merz "Die Welt" (Montag) zur CDU nach Friedrich Merz: "Es geht hier nicht um Verklärung. Merz wirkte oft genug alt, blass und fahrig, aber er hat die richtigen Dinge wieder angesprochen. Der ängstliche Bürger will den starken Staat oder den starken …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer