checkAd

     499  0 Kommentare Deutsche Anleihen wenig verändert nach Exportdaten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Anleihen haben sich am Montagmorgen zunächst nur wenig bewegt. Der richtungweisende Bund-Future stieg im frühen Handel um 0,01 Prozent auf 163,38 Punkte. Die Rendite für Papiere mit einer Laufzeit von zehn Jahren lag bei 0,24 Prozent.

    In den letzten Handelstagen hatten die Kurse von Bundesanleihen bereits zugelegt. Besser als erwartet ausgefallene Konjunkturdaten hätten am Morgen nun aber gebremst, hieß es aus dem Handel. Im Oktober waren die deutschen Exporte stärker als erwartet gestiegen.

    Die Ausfuhren sind nach Angaben des Statistischen Bundesamtes im Monatsvergleich um 0,7 Prozent gestiegen. Analysten hatten für Oktober im Mittel nur einen Zuwachs um 0,4 Prozent erwartet. Die Einfuhren legten ebenfalls zu, sie stiegen um 1,3 Prozent zum Vormonat./jkr/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen wenig verändert nach Exportdaten Deutsche Anleihen haben sich am Montagmorgen zunächst nur wenig bewegt. Der richtungweisende Bund-Future stieg im frühen Handel um 0,01 Prozent auf 163,38 Punkte. Die Rendite für Papiere mit einer Laufzeit von zehn Jahren lag bei 0,24 Prozent. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer