DAX+2,63 % EUR/USD-0,05 % Gold0,00 % Öl (Brent)+0,09 %

Mikrofinanz: Blue Orchard startet Impact-Fonds

Nachrichtenquelle: DAS INVESTMENT
10.12.2018, 10:26  |  578   |   |   
Blue Orchard erweitert sein Angebot um einen Ucits-konformen Mikrofinanzfonds: Der Emerging Markets SDG Impact-Bond-Fonds konzentriert sich auf Unternehmen, die im Einklang mit den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen stehen.
Der Schweizer Investmentmanager Blue Orchard Finance hat den Ucits-konformen Emerging Markets SDG Impact-Bond-Fonds aufgelegt. Er soll institutionellen Investoren und Privatanlegern Zugang zu einem liquiden Impact-Fonds gewähren. Der Fonds richtet sich an Anleger, die eine skalierbare und liquide Alternative zu herkömmlichen Mikrofinanzfonds suchen.
Das Portfoliomanagement investiert in Anleihen von Unternehmen sowie öffentlicher und privater Finanzinstitute. Ins Portfolio kommen ausschließlich Unternehmen und Institute aus...

Weiterlesen auf www.dasinvestment.com


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel