checkAd

    Aktien Europa  831  0 Kommentare Anleger greifen nach Zweijahrestief noch nicht zu

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Nach der schwachen Vorwoche haben Europas wichtigste Aktienindizes auch am Montag zunächst kein Bein auf den Boden bekommen. So rutschte der EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone mit 3032 Punkten ganz knapp auf ein neues Zweijahrestief.

    Sorgen um die Weltwirtschaft und die bevorstehenden Brexit-Schicksalstage für Großbritannien und die EU machten den Anlegern kaum Lust, am Aktienmarkt auf Schnäppchenjagd zu gehen. Die erste wichtige Entscheidung der Woche ist bereits gefallen: So könnte Großbritannien den für 2019 angekündigten Brexit laut dem Europäischen Gerichtshof noch einseitig und ohne Zustimmung der übrigen EU-Länder stoppen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BASF SE!
    Short
    54,32€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 14,63
    Hebel
    Long
    47,86€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 14,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am Dienstag folgt dann der Tag der Tage: Das britische Unterhaus entscheidet über das äußerst mühsam zwischen London und Brüssel ausgehandelte Vertragspaket über den Austritt und die künftigen Beziehungen. Im Parlament ist aber keine Mehrheit für den Deal absehbar.

    Der FTSE 100 büßte zum Wochenauftakt in London 0,36 Prozent ein auf 6753,77 Punkte. Etwas deutlicher abwärts ging es für den EuroStoxx mit minus 0,62 auf 3039,46 Punkte. Der französische Cac 40 sank um 0,58 Prozent 4785,32 Punkte./ag

    Besonders unter Druck standen zu Wochenbeginn Chemiewerte , nachdem sich nun auch BASF auf die Liste der Konzerne mit Gewinnwarnungen gesetzt hatte. Wegen Niedrigwasser und der Autoflaute kappten die Ludwigshafener die Jahresprognose und erwarten nun für 2018 einen noch stärkeren Ergebnisrückgang.

    Lesen Sie auch

    Insgesamt noch schwächer, nämlich auf dem tiefsten Niveau seit Sommer 2016, präsentiert sich der Autosektor , der mit BMW , Daimler und Peugeot erneut einige der schwächsten europäischen Standardwerte stellte./ag/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Anleger greifen nach Zweijahrestief noch nicht zu Nach der schwachen Vorwoche haben Europas wichtigste Aktienindizes auch am Montag zunächst kein Bein auf den Boden bekommen. So rutschte der EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone mit 3032 Punkten ganz knapp auf ein neues Zweijahrestief. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer