checkAd

     512  0 Kommentare Deutsche Anleihen fallen leicht - britische Anleihen legen zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben am Montag etwas schwächer tendiert. Gegen Mittag lag der richtungweisende Euro-Bund-Future bei 163,21 Punkten. Das waren 0,10 Prozent weniger als am Freitag. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg leicht auf 0,25 Prozent. Im Euroraum fielen die Kursbewegungen überwiegend moderat aus. In Italien gingen die Renditen leicht zurück.

    Britische Staatsanleihen legten gegen Mittag im Kurs deutlich zu. Händler verwiesen auf die Möglichkeit, dass die für Dienstagabend geplante Parlamentsabstimmung über die Brexit-Vereinbarung mit der EU verschoben werden könnte. Entsprechendes berichteten die Nachrichtenagentur Bloomberg und die britische BBC. Hintergrund ist die geringe Zustimmung im Parlament zu der von Regierungschefin Theresa May ausgehandelten Austrittsvereinbarung.

    Konjunkturdaten hatten auf den Kursverlauf wenig Einfluss. Robuste Exportdaten aus Deutschland wurden von Bankökonomen positiv kommentiert. Angesichts der zahlreichen Handelskonflikte fielen die Kommentare aber vorsichtig aus. Im Nachmittagshandel stehen keine entscheidenden Daten aus den USA an./bgf/elm/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen fallen leicht - britische Anleihen legen zu Deutsche Bundesanleihen haben am Montag etwas schwächer tendiert. Gegen Mittag lag der richtungweisende Euro-Bund-Future bei 163,21 Punkten. Das waren 0,10 Prozent weniger als am Freitag. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg leicht auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer