checkAd

    Aktien New York  1414  0 Kommentare Talfahrt geht weiter - Nasdaq-Börse verliert weniger

    NEW YORK (dpa-AFX) - Am US-Aktienmarkt ist nach der schwachen Vorwoche erst einmal keine Besserung in Sicht. Der Leitindex Dow Jones Industrial büßte am Montag über eine Stunde nach dem Handelsstart 1,37 Prozent auf 24 054,26 Punkte ein. Damit knüpfte er an seinen jüngsten Abwärtstrend an, der ihm mit viereinhalb Prozent Minus den höchsten Wochenverlust seit März eingebrockt hatte. Für den marktbreiten S&P 500 ging es am Montag um 1,20 Prozent auf 2601,41 Punkte nach unten, während der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 0,48 Prozent auf 6581,77 Punkte verlor.

    Die Anleger sorgen sich mit Blick auf die in der Vorwoche festgenommene Finanzchefin des chinesischen Technologie-Konzerns Huawei in Kanada weiter über die Auswirkungen auf die Verhandlungen im Handelskonflikt zwischen den USA und China. Am Wochenende bestellten die Chinesen nach dem Vertreter Kanadas auch den Botschafter der USA ein, um gegen die Festnahme von Meng Wanzhou zu protestieren. Man werde weitere Schritte unternehmen, sofern dies notwendig sein sollte, hieß es in einer Erklärung auf der Website des Außenministeriums in Peking weiter./gl/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Talfahrt geht weiter - Nasdaq-Börse verliert weniger Am US-Aktienmarkt ist nach der schwachen Vorwoche erst einmal keine Besserung in Sicht. Der Leitindex Dow Jones Industrial büßte am Montag über eine Stunde nach dem Handelsstart 1,37 Prozent auf 24 054,26 Punkte ein. Damit knüpfte er an seinen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer