checkAd

     2005  0 Kommentare Ölpreise sinken

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Montag vom andauernden Handelskonflikt zwischen den USA und China belastet worden. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete am Abend 60,74 US-Dollar. Das waren 93 Cent weniger als noch am Freitag. Der Preis für amerikanisches Rohöl der Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel um 1,11 Dollar auf 51,50 Dollar.

    Am Freitag hatte noch die Ankündigung von Förderkürzungen durch wichtige Ölstaaten eine Kurserholung angetrieben. Die Förderstaaten des Ölkartells Opec und andere Ölländer hatten sich zuvor zu einer Kürzung der Fördermenge um 1,2 Millionen Barrel pro Tag durchgerungen.

    Lesen Sie auch

    Marktbeobachtern zufolge rückte zum Wochenstart wieder der Handelskonflikt zwischen den USA und China in den Fokus, nachdem China übers Wochenende schwache Außenhandelsdaten vorgelegt hatte. Diese nährten Konjunktursorgen./elm/jsl/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise sinken Die Ölpreise sind am Montag vom andauernden Handelskonflikt zwischen den USA und China belastet worden. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete am Abend 60,74 US-Dollar. Das waren 93 Cent weniger als noch am Freitag. Der Preis für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer