checkAd

    Cryptos with Block66  2143  0 Kommentare Der Bitcoin fühlt sich in seinem Abwärtskanal noch recht wohl.

    Seit Ende November bewegt sich der Bitcoin in einem festen Kanal nach unten. Noch. Nur ein Ausbruch könnte Veränderung schaffen.

    11. Dezember 2018 - 00:15 Uhr

    Seit Ende November bewegt sich der Bitcoin in einem festen Kanal nach unten. Noch. Nur ein Ausbruch könnte Veränderung schaffen.

    Nach dem Makro-Blick auf den Chart des Bitcoins inklusive seiner möglichen Perspektiven im letzten Blog möchte ich heute etwas tiefer in den Chart einsteigen, um aufzuzeigen, was kurzfristig im nächsten Schritt passieren müßte, um auf die unterschiedlichen Wege zu kommen, die zu den unterschiedlichen Zielen führen. Damit man quasi weiß, worauf man als nächstes warten bzw. achten muß. Wie schon mehrmals gesagt, handelt es sich bei den Linien im Chart um meine ganz persönlichen Marken und Kennungen.

    Im rechten logarithmischen 3-Stunden-Chart sieht man sehr schön, wie sich der Bitcoin seit Ende November innerhalb des blauen Kanals abwärts bewegt. Er hat vom letzten Freitag Mittag an (7ter um ca. 13:00 Uhr) bis Sonntag Nachmittag (9ter ca. 16:00 Uhr) den Kanal einmal komplett von unten nach oben durchlaufen. Und man hatte das Gefühl, dass er diesen Kanal mit seinem Schwung nach oben hin würde durchbrechen können. Das wäre sicherlich der Trigger für eine deutliche Aufwärtsbewegung nach oben gewesen. Gut, was nicht ist, kann ja noch werden. Seitdem bewegt er sich wieder zurück in Richtung Kanalmitte. Ganz klar, wenn der Bitcoin den unteren Rand des Kanals erreichen sollte, ist er auch automatisch am unteren Rand der oberen gelben Unterstützungsszone angelangt.

    In der oberen gelben Phase (so möchte ich es mal nennen), in der wir uns gerade befinden, habe ich jetzt mit dem eToro-Konto CryptosWithB66, das diesem Blog zugrunde liegt, wie geplant etwa ein Drittel meines Kapitals in Long-Positionen in Bitcoin, Ripple, Ethereum, Bitcoin Cash und IOTA investiert. Warum nur ein Drittel? Ja, es gibt schon eine Wahrscheinlichkeit dafür, dass wir hier einen Boden gesehen haben könnten, und für diesen Fall möchte ich, wie im letzten Blog beschrieben, schon mal einen Fuß in der Tür haben. Ich persönlich halte es jedoch für wahrscheinlicher, dass wir in einem finalen Sell-out noch in Richtung unterer gelben Phase gehen könnten. Und genau dafür möchte ich noch genügend Pulver drocken haben. Bei dieser Positionierung kann ich unterm Strich sehr gut mit beiden Varianten leben.

    Seite 1 von 2



    Oliver Michel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Michel investiert unter dem Arbeitstitel Block66 sein eigenes Kapital in CryptoCoins über ein Konto unter dem Namen CryptosWithB66 auf der Handelsplattform eToro und schreibt im Rahmen eines Daily Crypto Blogs darüber. Seine Anlagestrategie basiert auf drei Säulen: langfristiges Halten, computergestützes Volatility Breakout, so sicher und risikolos wie möglich. Nach 13 Jahren als Gründer/Geschäftsführer eines Telekommunikations-Unternehmes und 15 Jahren als Gründer/Vorstandsvorsitzender einer börsennotierten Beteiligungsgesellschaft widmet er sich seit 2014 intensiv der Blockchain und den Coins, seiner 3ten beruflichen Laufbahn.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Oliver Michel
    Cryptos with Block66 Der Bitcoin fühlt sich in seinem Abwärtskanal noch recht wohl. Seit Ende November bewegt sich der Bitcoin in einem festen Kanal nach unten. Noch. Nur ein Ausbruch könnte Veränderung schaffen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer