checkAd

     263  0 Kommentare Das gibt’s ja gar nicht, Microwave Filter?

    Am 07.12.2018 ging die Aktie Microwave Filter mit dem Kurs von 0,4 USD aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Kommunikationsausrüstung".

    Auf Basis von insgesamt 4 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Microwave Filter entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.

    1. Anleger: Die Diskussionen rund um Microwave Filter auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Die Stimmung lag in den vergangenen 14 Tagen im Mittel und hatte weder signifikante positive noch negativen Ausschläge. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Microwave Filter sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.

    2. Relative Strength Index: Ein prominentes Signal der technischen Analyse, der Relative Strength-Index, RSI, bezieht die Auf- und Abwärtsbewegungen von Kursen in einem Zeitraum von - musterhaft - 7 Tagen aufeinander. Bei einer Ausprägung zwischen 0 und 30 gilt ein Wert als „überverkauft“, bei 70 bis 100 als „überkauft“ und dazwischen als neutral. Der RSI der Microwave Filter führt bei einem Niveau von 100 zur Einstufung "Sell". Der RSI25, bezogen auf einen Zeitraum von 25 Tagen, ist mit 61,9 ein Indikator für eine "Hold"-Einschätzung auf diesem Niveau. Damit stellt sich die Gesamteinschätzung auf "Sell".

    3. Technische Analyse: Aus den letzten 200 Handelstagen errechnet sich für die Microwave Filter-Aktie ein Durchschnitt von 0,6 USD für den Schlusskurs. Der Schlusskurs am letzten Handelstag lag bei 0,4 USD (-33,33 Prozent Unterschied) und wir vergeben daher eine "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht. Neben dem 200-Tages-Durchschnitt wird auch der 50-Tages-Durchschnitt oft im Rahmen der Charttechnik analysiert. Auch für diesen Wert (0,49 USD) liegt der letzte Schlusskurs unter dem gleitenden Durchschnitt (-18,37 Prozent), somit erhält die Microwave Filter-Aktie auch für diesen ein "Sell"-Rating. Microwave Filter erhält so insgesamt für die einfache Charttechnik eine "Sell"-Bewertung.

    Lesen Sie auch

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/microwave-filter-aktienanalyse-vom-11 ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Das gibt’s ja gar nicht, Microwave Filter? Am 07.12.2018 ging die Aktie Microwave Filter mit dem Kurs von 0,4 USD aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Kommunikationsausrüstung". Auf Basis von insgesamt 4 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau …