checkAd

     220  0 Kommentare Lohnt sich das wirklich, Institutions?

    Für die Aktie Institutions aus dem Segment "Regionalbanken" wurde im Schlusshandel an der heimatlichen Börse NASDAQ GS am 07.12.2018 ein Kurs von 27,41 USD geführt.

    Unser Analystenteam hat Institutions auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 8 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.

    1. Relative Strength Index: Mithilfe des Relative Strength Index (RSI), einem Indikator aus der technischen Analyse, lässt sich eine Aussage treffen, ob ein Wertpapier "überkauft" oder "überverkauft" ist. Dazu werden die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation gesetzt. Schauen wir auf den RSI der letzten 7 Tage für die Institutions-Aktie: der Wert beträgt aktuell 75,52. Demzufolge ist das Wertpapier überkauft, wir vergeben somit ein "Sell"-Rating. Der RSI der letzten 25 Handelstage ist weniger volatil als der RSI7 und ergänzt unsere Analyse um eine längerfristigere Betrachtung. Der RSI25 liegt bei 57,44, was bedeutet, dass Institutions hier weder überkauft noch -verkauft ist, im Gegensatz zum RSI7. Das Wertpapier wird somit abweichend als "Hold" eingestuft. Insgesamt liefert die Analyse der RSIs zu Institutions damit ein "Sell"-Rating.

    2. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Financials") liegt Institutions mit einer Rendite von -6,46 Prozent mehr als 19 Prozent darunter. Die "Banking"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 13,18 Prozent. Auch hier liegt Institutions mit 19,64 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.

    3. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral. Es konnten keine wesentlichen Richtungsausschläge in der Kommunikation ausgemacht werden. In den vergangenen ein bis zwei Tagen unterhielten sich die Anleger weder über positive noch über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Institutions. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Hold". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/institutions-aktienanalyse-vom-11-12- ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Lohnt sich das wirklich, Institutions? Für die Aktie Institutions aus dem Segment "Regionalbanken" wurde im Schlusshandel an der heimatlichen Börse NASDAQ GS am 07.12.2018 ein Kurs von 27,41 USD geführt. Unser Analystenteam hat Institutions auf Basis dieser Bewertung am Markt einer …