checkAd

     227  0 Kommentare ShiFang: Was DAS für den Kurs bedeutet!

    In unserer neuen Analyse nehmen wir ShiFang unter die Lupe, ein Unternehmen aus dem Markt "Telekommunikationsdienste". Die ShiFang-Aktie notierte am 10.12.2018 mit 0,074 HKD, die Heimatbörse des Unternehmens ist Hong Kong.

    Die Aussichten für ShiFang haben wir anhand 5 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell".

    1. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral. {POS_NEG_NEU_DAYS_2}. In den vergangenen ein bis zwei Tagen unterhielten sich die Anleger weder über positive noch über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen ShiFang. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Hold". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.

    2. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun ShiFang anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 87,5 Punkten, was bedeutet, dass die ShiFang-Aktie überkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Sell"-Rating. Nun zum RSI25: Entgegen dem RSI7 ist ShiFang hier weder überkauft noch -verkauft. Für den RSI25 wird das Wertpapier daher mit "Hold" eingestuft. Damit erhält ShiFang eine "Sell"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

    3. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -59,78 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Communications") liegt ShiFang damit 54,88 Prozent unter dem Durchschnitt (-4,9 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Media" beträgt -5 Prozent. ShiFang liegt aktuell 54,78 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Sell".

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/shifang-aktienanalyse-vom-11-12-2018/




    Verfasst von Aktiennews.ch
    ShiFang: Was DAS für den Kurs bedeutet! In unserer neuen Analyse nehmen wir ShiFang unter die Lupe, ein Unternehmen aus dem Markt "Telekommunikationsdienste". Die ShiFang-Aktie notierte am 10.12.2018 mit 0,074 HKD, die Heimatbörse des Unternehmens ist Hong Kong. Die Aussichten für …