checkAd

    Ratingagentur Scope  623  0 Kommentare Scope bewertet den RAM (Lux) SF Long/Short Global Equities mit einem Top-Rating (B)

    Für das Rating wesentlich verantwortlich ist die durchgehend gute Bewertung sämtlicher Ratingindikatoren. Am Dienstag, dem 11.12., stellt Scope das Rating in einem Analyst Conference Call vor.

    Die Ratingagentur Scope hat den RAM (Lux) SF Long/Short Global Equities Fund (LU1520761930) mit der Ratingnote B („gut“) bewertet. Bei dem Fonds handelt es sich um einen Aktienfonds, der weltweit in Aktien investiert. Marktrisiken werden durch den Einsatz von Derivaten begrenzt. Das Anlageziel des Fonds ist es, gemessen an einem kompletten Börsenzyklus, eine Performance von 8% p.a. unter Berücksichtigung einer Volatilität von 6-10% zu erzielen.

    RAM Active Investment ist ein in Genf ansässiger Anlageverwalter und eine Tochtergesellschaft der italienischen Mediobanca.

    Ratingbegründung

    Die gute Bewertung des Fonds ist vor allem auf folgende Gründe zurückzuführen:

    • Die Strategie eines Aktienmarkt-neutralen Portfolioaufbaus zur Erzielung markunabhängiger positiver Renditen überzeugt. Dies gilt vor allem für die Aufteilung in separate, miteinander kaum korrelierte Teilstrategien.
    • Sowohl der Research- als auch der Investmentprozess sind stringent aufgesetzt und werden in der Praxis diszipliniert umgesetzt. Das Researchuniversum umfasst dabei 50.000 Aktien in den entwickelten Märkten und 30.000 potentielle Titel in den Emerging Markets. Der Researchprozess basiert zu 100% auf externen Informationen und verläuft rein quantitativ. Er ist nach Ansicht der Scope-Analysten hinsichtlich Umfang und Qualität überzeugend ausgestaltet.
    • Des Weiteren fließt die hohe Qualität des Fondsmanagements sehr positiv in die Bewertung ein. Das dreiköpfige Team ist seit über zehn Jahren im Hause und kann auf nahezu zwei Dekaden Berufserfahrung auf dem Gebiet Fondsmanagement und Analyse bauen. Die Fondsmanager verfügen über umfangreiche Erfahrung mit den verfolgten Fondsstrategien.

     

    Nach eingehender Analyse gemäß Ratingmethodik und einem persönlichen Gespräch mit dem Fondsmanagement sowie dem Produktspezialisten bewerten die Analysten von Scope den Fonds mit B („gut“).

    Zum Fonds

    Der RAM (Lux) SF Long/Short Global Equities Fund nutzt Ineffizienzen an den weltweiten Aktienmärkten. Mittels Fundamentalanalyse wird eine Stock Picking-Strategie umgesetzt. Der darauf aufbauende Long Short-Ansatz hat das Ziel, Alpha sowohl auf der Kauf- als auch auf der Verkaufsseite zu generieren, während die Marktbewegungen (beta) weitgehend neutralisiert werden sollen. Dabei helfen drei unterschiedliche Strategien, die gleichberechtigt nebeneinander im Fonds umgesetzt werden; Value, Momentum und Low-Vola, Timing-Einflüsse des Gesamtmarkts zu eliminieren.

     

    Analyst Conference Call

    Die Ratingagentur Scope präsentiert die Analyse des RAM (Lux) SF Long/Short Global Equities in einer Telefon- und Webkonferenz. Der Leiter der Fondsanalyse Said Yakhloufi wird den Fonds und das Rating vorstellen. Nach einer kurzen Präsentation können Teilnehmer stellen.

    Wann: 11. Dezember 2018 um 11:30 Uhr CET
    Wie: Telefon- und Webkonferenz
    Thema: Rating des RAM (Lux) SF Long/Short Global Equities
    Analyst: Said Yakhloufi

    Zur Anmeldung




    Scope Analysis
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Scope wurde im Jahre 2002 als unabhängige Ratingagentur mit Sitz in Berlin gegründet. Das Unternehmen ist europaweit auf das Rating und die Analyse von mittelständischen Unternehmen, Anleihen, Finanzinstitutionen, Zertifikaten, Investment- und Immobilienfonds spezialisiert. Scope ist von der ESMA als offiziell zertifizierte Credit Rating Agency (CRA) in der Europäischen Union zugelassen. Weitere Informationen zu Scope finden sie auf www.scoperatings.com.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Scope Analysis
    Ratingagentur Scope Scope bewertet den RAM (Lux) SF Long/Short Global Equities mit einem Top-Rating (B) Für das Rating wesentlich verantwortlich ist die durchgehend gute Bewertung sämtlicher Ratingindikatoren. Am Dienstag, dem 11.12., stellt Scope das Rating in einem Analyst Conference Call vor.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer