checkAd

    WDH/AKTIEN IM FOKUS  485  0 Kommentare Analystenkommentar verunsichert Hella- und Norma-Anleger

    (Tippfehler in Überschrift beseitigt.)

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien der Autozulieferer Hella und Norma haben am Dienstag nach einem pessimistischen Analystenkommentar weiter nachgegeben. Die Papiere des Lichtspezialisten Hella fielen im MDax um 3,6 Prozent auf 32,98 Euro und damit auf ein Tief seit zwei Jahren. Noch etwas größer waren die Verluste bei der Norma Group mit einem Abschlag von 3,9 Prozent.

    Die US-Investmentbank Merrill Lynch sieht in den kommenden Monaten ein herausforderndes Marktumfeld für die Unternehmen und beide Aktien ab. Im Falle der nun mit "Neutral" bewerteten Aktien von Hella gab Analyst Kai Müller seine bisherige Kaufempfehlung aus Sorge um das Wachstum und die Margen auf.

    Norma stufte Müller auf "Underperform" ab. Angesichts der erwarteten schwächeren Entwicklung in Schlüsselmärkten rechne er bei dem Verbindungstechnik-Spezialisten mit einem deutlich rückläufigen Wachstum aus eigener Kraft, erklärte der Experte.

    Er senkte zudem Schaeffler auf "Underperform". Hier schlug sich die Aktie, die sich nahe ihres Rekordtiefs bewegt, aber mit einem kleinen Zugewinn etwas besser./tih/mis

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/AKTIEN IM FOKUS Analystenkommentar verunsichert Hella- und Norma-Anleger Die Aktien der Autozulieferer Hella und Norma haben am Dienstag nach einem pessimistischen Analystenkommentar weiter nachgegeben. Die Papiere des Lichtspezialisten Hella fielen im MDax um 3,6 Prozent auf 32,98 Euro und damit auf ein Tief seit zwei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer