checkAd

    AKTIE IM FOKUS  799  0 Kommentare Nordex springen über 9 Euro nach Goldman-Empfehlung

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Dank einer Hochstufung auf "Kaufen" durch die Investmentbank Goldman Sachs haben die Aktien von Nordex am Dienstag an ihre jüngste Erholung angeknüpft. Am Vormittag weiteten sie ihre Gewinne stetig aus bis auf zuletzt 13 Prozent, nachdem Analyst Manuel Losa nach schwacher Kursentwicklung von einer "verlockenden Einstiegschance" sprach.

    Dand des Kurssprungs schafften es die Aktien zurück über die Marke von 9 Euro, was ihnen im Jahresverlauf den Weg zurück in die Gewinnzone ermöglicht. Vor dem Jahreswechsel hatten sie noch knapp 8,90 Euro gekostet. Nun schafften sie es im SDax in die Gruppe der Gewinner seit Jahresbeginn, der lediglich 10 von insgesamt 70 Indexwerten angehören.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nordex SE!
    Short
    13,50€
    Basispreis
    0,80
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Long
    12,05€
    Basispreis
    1,02
    Ask
    × 14,40
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Analyst Losa lobte eine sich abzeichnende Verbesserung bei der Auftragslage, nachdem Nordex zuletzt einige Großaufträge an Land ziehen konnte. Und er sieht in dem Windkraftunternehmen einen möglichen Übernahmekandidaten. Nordex könne wieder als Kaufobjekt interessant werden, sobald im April 2019 die Sperrfrist für einen Aktienverkauf seitens des Großinvestors Acciona auslaufe.

    Anknüpfend an die jüngste Erholung in den vergangenen Wochen schaffte es die Aktie des Herstellers von Windkraftanlagen am Dienstag nicht nur auf Jahressicht ins Plus, sie kehrte auch wieder über die von Charttechnikern viel beachtete 200-Tage-Linie zurück, die derzeit bei etwa 9,08 Euro verläuft und bei einem nachhaltigen Ausbruch darüber als Indikator für den längerfristigen Trend gilt. Seit August hatten sich diverse Ausbruchsversuche aber als nicht nachhaltig erwiesen.

    Bis zum Januar-Hoch von 11,70 Euro hat die Aktie aber immer noch ein gutes Stück vor sich. Erst recht gilt das für eine Rückkehr zu alter Kursstärke aus dem Jahr 2017, als die Papiere über 20 Euro gehandelt worden waren. Anschließend verabschiedeten sich die Anleger nach einer gesenkten Umsatzprognose wieder in Scharen von Nordex-Aktien. Bis heute haben sich diese davon nicht durchgreifend erholt./tih/bek/fba

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Nordex

    +2,23 %
    +4,89 %
    +5,15 %
    +35,65 %
    +19,29 %
    -49,29 %
    -11,00 %
    +14,72 %
    +233,16 %
    ISIN:DE000A0D6554WKN:A0D655




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Nordex springen über 9 Euro nach Goldman-Empfehlung Dank einer Hochstufung auf "Kaufen" durch die Investmentbank Goldman Sachs haben die Aktien von Nordex am Dienstag an ihre jüngste Erholung angeknüpft. Am Vormittag weiteten sie ihre Gewinne stetig aus bis auf zuletzt 13 Prozent, nachdem Analyst …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer