checkAd

    Dow Jones Index  988  0 Kommentare Eindrucksvolles Reversal

    Seit dem zweiten größeren Crash in diesem Jahr tendiert der 30 Werte umfassenden Dow Jones Industrial Average (DJIA) in einer äußerst volatilen Seitwärtsbewegung, die sich bislang zwischen 24.152 und grob 26.300 Punkten abgespielt hat. Zu Wochenbeginn rutschte das Barometer aus seiner bisherigen Handelsspanne zur Unterseite heraus und markierte ein Verlaufstief bei 23.891 Punkten und somit knapp oberhalb der breiten Unterstützung von 23.524 Punkten.

    Noch am selben Handelstag schossen die Kursnotierungen wieder hoch und kehrten in den Bereich der vorherigen Handelsspanne zurück. Diese recht junge Gegenbewegung sollte für ein Long-Investment zwar noch bestätigt werden, allerdings ist die Aussagekraft trotzdem recht hoch. Ausgehend von dieser Tageskerze, könnten nämlich in den folgenden Handelstagen weitere Gewinne folgen und eignen sich besonders gut für ein kurzfristiges Long-Investment.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.100,00€
    Basispreis
    23,69
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Short
    40.900,00€
    Basispreis
    23,61
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bullen greifen durch

    Vom jetzigen Standpunkt aus können lediglich spekulative Positionen aufgebaut werden, hierzu können Investoren beispielsweise auf das Faktor-Zertifikat Long auf Dow Jones Industrial Average (WKN VL8U3S) mit einem fest eingebauten Hebel von 10 zurückgreifen. Kurzfristig besitzt der Dow Jones Index nun wieder Aufwärtspotenzial bis 24.800 Punkte, darüber sogar bis zum gleitenden Durchschnitt EMA 200 bei glatt 25.000 Punkten. Unter der Annahme eines kurzfristigen Abwärtstrendkanals seit Oktober könnten sogar das Niveau von 25.500 Punkten und der dort verlaufende Abwärtstrend angesteuert werden. Die mögliche Renditechance über den vorgestellten Schein beliefe sich auf Sicht von wenigen Tagen auf bis zu 100 Prozent.

    Handelskrieg pausiert zunächst

    Obwohl sich die USA und China auf eine kurzfristige Aussetzung weiterer Strafzölle geeinigt haben, kann es jederzeit wieder zu einem Wiederaufflammen des Handelskonfliktes kommen und die Börsen merklich unter Druck setzen. Bis Februar läuft allerdings noch die 90-tägige Frist, um sich endgültig zu einigen. Bis dahin könnte sich durchaus noch eine volatile Schaukelbörse ergeben, Rücksetzer auf die breite Unterstützung von 23.524 Punkten sind dabei nicht ausgeschlossen.

    Dow Jones Industrial Average (Tageschart in Punkten)

    Tendenz:

    Faktor-Zertifikat Long auf Dow Jones Industrial Average

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VL8U3S Typ: Faktor
    akt. Kurs: 2,18 - 2,19 Euro Emittent: Vontobel
    Ausgabepreis: 5,20 Euro Basiswert: Dow Jones Industrial Average
    Richtung: Long akt. Kurs Basiswert: 24.423,26 Punkte
    Laufzeit: endlos Kursziel: 25.500 Punkte
    Faktor: 10,0 Kurschance: + 100 Prozent
    Vontobel Zertifikate

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Dow Jones Index Eindrucksvolles Reversal Seit dem zweiten größeren Crash in diesem Jahr tendiert der 30 Werte umfassenden Dow Jones Industrial Average (DJIA) in einer äußerst volatilen Seitwärtsbewegung, die sich bislang zwischen 24.152 und grob 26.300 Punkten abgespielt hat. Zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer