checkAd

     219  0 Kommentare UN sehen wegen Syrienkrise Milliardenbedarf in Ländern der Region

    GENF (dpa-AFX) - Die Kriegshandlungen in Syrien gehen zurück, aber die Not von Millionen Menschen bleibt: Die Vereinten Nationen beziffern den Bedarf für die in geflohenen und in der Region gebliebenen Menschen 2019 auf 5,5 Milliarden Dollar (4,8 Milliarden Euro).

    Von den 5,6 Millionen betroffenen Syrern sind nach Angaben des UN-Flüchtlingshilfswerks (UNHCR) fast zwei Drittel in der Türkei, andere im Libanon, in Jordanien, im Irak und in Ägypten. Darunter sei eine Million Kinder, die auf der Flucht und im Exil geboren worden seien, sagte der UNHCR-Koordinator für die Region, Amin Awad, am Dienstag in Genf. Von 2016 bis Ende Oktober registrierte das UNHCR-Angaben fast 117 000 Menschen, die nach Syrien zurückkehrten.

    Mit dem Geld wollen alle UN-Organisationen und rund 270 andere Hilfsorganisationen unter anderem Schulunterricht, Ausbildungshilfen sowie die Gesundheitsversorgung sowohl für Syrer als auch ihre Gastgeber unterstützen. Für dieses Jahr hatten die Organisationen 5,6 Milliarden Dollar für die Versorgung veranschlagt. Bis November waren davon aber erst 52 Prozent eingegangen./oe/DP/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    UN sehen wegen Syrienkrise Milliardenbedarf in Ländern der Region Die Kriegshandlungen in Syrien gehen zurück, aber die Not von Millionen Menschen bleibt: Die Vereinten Nationen beziffern den Bedarf für die in geflohenen und in der Region gebliebenen Menschen 2019 auf 5,5 Milliarden Dollar (4,8 Milliarden Euro). …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer