checkAd

     778  0 Kommentare Cartier Resources: Starke Bohrergebnisse, jetzt für Live-Webinar anmelden!

    Cartier Resources legt erneut starke Bohrergebnisse für seine Chimo-Mine vor. Sie erhöhen das Gold-Potenzial des historischen Bergwerks deutlich. Unterdessen wird sich Vorstandschef Philippe Cloutier im LIve-Webinar den Fragen der Anleger stellen und die weiteren Pläne erläutern.

    Erneut starke Bohrergebnisse

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Agnico-Eagle Mines Ltd!
    Short
    62,54€
    Basispreis
    0,70
    Ask
    × 6,11
    Hebel
    Long
    48,04€
    Basispreis
    0,73
    Ask
    × 5,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bei Cartier Resources (0,15 CAD | 0,08 Euro; CA1467721082) geht es nun in die heiße Phase. Das Team um Vorstandschef Philippe Cloutier hat die Bohrungen unter der Chimo-Mine für dieses Jahr zumindest abgeschlossen. Am kommenden Donnerstag (13.12.18) wird sich der Geologe den Fragen der Investoren im Rahmen eines Live-Webinars stellen und die weiteren Pläne des Unternehmens erläutern (zur Anmeldung). Fakt ist, dass man sich nun in der Lage sieht, die Chimo-Mine ins Schaufenster zu stellen. Nach zwei Jahren von Bohrungen scheint klar, dass das 1997 aufgrund eines zu niedrigen Goldpreises geschlossene Bergwerk noch genug Potenzial für einen Goldabbau besitzt. Dies zeigen auch die jetzt veröffentlichten Bohrergebnisse. Unter anderem durchschnitt man 14,4 g/t Gold über 1,4 Meter, inklusive eines Abschnitts mit 5,7 g/t Gold über 4 Meter (zu den kompletten Ergebnissen). Diese Bohrungen fanden bis in eine Tiefe von 1.500 Metern statt und damit rund 700 Meter unter dem tiefsten Stollen des alten Bergwerks. Sie unterstützen – wie die vielen Bohrungen zuvor – die These Cloutiers, dass sich die Mineralisierung unter der Chimo-Mine fortsetzt. In untenstehender Graphik zeigen im linken Bereich die schwarzen Abschnitte die einst abgebaute Ressource mit rund 300.000 Unzen. Die orangenen Bereiche zeigen dagegen das noch nicht abgebaute Vorkommen.

    Ziel: Verkauf der Chimo-Mine

    Lesen Sie auch

    Der Plan des Vorstands ist es, die Chimo-Mine möglichst bald zu verkaufen. Als heißester Kaufkandidat gilt Cartiers Großaktionär Agnico Eagle, der ganz in der Nähe eine Mine mit einer ähnlichen Struktur und in ähnlicher Tiefe profitabel betreibt. Am 21. Dezember dieses Jahres läuft zudem ein Stillhalteabkommen zwischen den beiden Unternehmen aus. Was das für Cartier Resources bedeutet, wird Philippe Cloutier dann am Donnerstag erläutern. Melden Sie sich daher noch heute für das Live-Webinar an, bei dem Sie die Möglichkeit haben, dem CEO direkt Fragen zu stellen.

    Seite 1 von 4


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Cartier Resources: Starke Bohrergebnisse, jetzt für Live-Webinar anmelden! Cartier Resources legt erneut starke Bohrergebnisse für seine Chimo-Mine vor. Sie erhöhen das Gold-Potenzial des historischen Bergwerks deutlich. Unterdessen wird sich Vorstandschef Philippe Cloutier im Live-Webinar den Fragen der Anleger stellen und die weiteren Pläne erläutern.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer