checkAd

    Elliott Wellen Analyse  4028  1 Kommentar DAX mit Musterkomplettierung vor fehlendem Tief

    Die kurze Einschätzung der Lage


    Der DAX bleibt im Bärenmodus – das Tageshoch wurde erneut korrektiv erzielt. Die Musterkomplettierung vor dem fehlenden Tief geht in die nächste Runde.

    Anzeige

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.014,07€
    Basispreis
    3,98
    Ask
    × 8,88
    Hebel
    Long
    33.547,88€
    Basispreis
    40,50
    Ask
    × 8,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX hat sehr wahrscheinlich bei 13600 die orangene A beendet. Die orangene B könnte ein Triplezigzag oder Flat (grüne W/Alt: A=11679, grüne X/Alt: B=13186, grüne Y=11049, grüne X2=11568, laufende grüne Z/Alt: C bisher 10583) bilden. Andere mögliche Muster lassen ähnliche Verlaufsformen erwarten und sind deshalb nicht explizit im Chart dargestellt.

    Die laufende grüne Z/Alt: C befindet sich am Ende der lila A bzw. roten Alt: V der lila Alt: 3 (bisher 10583), die alle ihre Ziele abgearbeitet hat. Der Anstieg auf 10886 ist korrektiv (Zigzag; graue a=10751, graue b=10689, graue c=10886) und kann bereits die lila B? oder die hellgrüne a/w der lila Alt: 4 sein. Ausgehend von 10583 sollte die lila Alt: 4 das 23er Mindestziel 11059 (lila Fibos – Maximalziel 12102) erreichen. Eine lila B kommt zwar ohne ein Mindestziel aus, müsste im Gegenzug dann aber auch unterhalb 11568 bleiben. Das 61er Mindestziel einer lila C liegt derzeit bei 10277 (graue Fibos, hellgrüner Pfad).

    Die lila C/Alt: 5 sollte die grüne Z/Alt: C und damit auch die orangene B mit einem neuen Tief unterhalb 10583 beenden. Die anschliessende orangene C kann sich dann auf direktem Weg zu einem neuen Allzeithoch begeben (blauer Pfad).

    Fazit:
    Der DJI hat die impulsive Interpretation des Anstiegs seit 17476 bestätigt und mit dem starken Rücksetzer auf 23110 einen Abschlussvorboten für den Gesamtanstieg seit März 2009 geschickt. Mit dem Allzeithoch oberhalb 26703 hat der DJI weitere Ambitionen auf der Oberseite angemeldet, befindet sich aber derzeit noch mitten in einer Korrekturwelle. Im DAX ist mit der Bildung der violetten Eindämmungslinie durch das bisherige Allzeithoch 13600 ebenfalls ein abschliessendes Allzeithoch offen, dass aber erst nach der Komplettierung der laufenden Korrektur in Angriff genommen werden wird. Trotz der ausgefallenen Jahresendrallye dürfte das Jahr 2019 ein erfreuliches Börsenjahr werden.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

    Anzeige



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX mit Musterkomplettierung vor fehlendem Tief Die kurze Einschätzung der LageDer DAX bleibt im Bärenmodus – das Tageshoch wurde erneut korrektiv erzielt. Die Musterkomplettierung vor dem fehlenden Tief geht in die nächste Runde.AnzeigeDer 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 11.12.18 21:14:05
    10277 baby :eek:

    now yer talkin!! :D

    ich hätte noch die 10200 und die 10100 in Reserve

    Disclaimer