checkAd

     118  0 Kommentare Audentes Therapeutics: Aktienanalyse vom 11.12.2018: Was wird das noch werden?

    Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Audentes Therapeutics, die im Segment "Biotechnologie" geführt wird. Die Aktie schloss den Handel am 10.12.2018 an ihrer Heimatbörse NASDAQ GM mit 23,32 USD.

    Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Audentes Therapeutics einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Audentes Therapeutics jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.

    1. Technische Analyse: Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Audentes Therapeutics-Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 34,07 USD mit dem aktuellen Kurs (23,32 USD), ergibt sich eine Abweichung von -31,55 Prozent. Die Aktie erhält damit eine "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht für das GD200. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage (GD50). Auch für diesen Wert (27,36 USD) liegt der letzte Schlusskurs unter dem gleitenden Durchschnitt (-14,77 Prozent), somit erhält die Audentes Therapeutics-Aktie auch für diesen ein "Sell"-Rating. Insgesamt erhält das Unternehmen damit für die einfache Charttechnik ein "Sell"-Rating.

    2. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Audentes Therapeutics konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme and Diskussionsbeiträgen festgestellt. Insgesamt erhält Audentes Therapeutics auf dieser Stufe daher eine "Hold"-Rating.

    3. Analysteneinschätzung: Geht es nach der langfristigen Meinung von Analysten, dann wird die Audentes Therapeutics-Aktie die Einschätzung "Buy" erhalten. Insgesamt liegen folgende Bewertungen vor: 7 Buy, 4 Hold, 1 Sell. Auch für den letzten Monat liegen qualifizierte Analysen vor. Dabei kam es zu 1 Buy, 0 Hold und 0 Sell-Einstufungen. Dies entspricht auf kurzfristiger Betrachtungsbasis für uns einer Gesamteinschätzung "Buy". Schließlich ist auch das Kursziel der Analysten für die Bewertung der Aktie insgesamt interessant. Dieses wird bei 36,36 USD angesiedelt. Damit würde die Aktie künftig eine Performance von 55,93 Prozent erzielen, da sie derzeit 23,32 USD kostet. Diese Entwicklung führt zur Einstufung "Buy". Für die gesamte Analysteneinschätzung vergeben wir als Redaktion insgesamt das Rating "Buy".

    Lesen Sie auch

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/audentes-therapeutics-aktienanalyse-v ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Audentes Therapeutics: Aktienanalyse vom 11.12.2018: Was wird das noch werden? Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Audentes Therapeutics, die im Segment "Biotechnologie" geführt wird. Die Aktie schloss den Handel am 10.12.2018 an ihrer Heimatbörse NASDAQ GM mit 23,32 USD. Um diesen Kurs zu bewerten, haben …