DAX+0,32 % EUR/USD0,00 % Gold-0,44 % Öl (Brent)-0,84 %

Edci: Aktienanalyse vom 11.12.2018: Nicht vergessen!

Nachrichtenquelle: Aktiennews.ch
11.12.2018, 21:32  |  39   |   |   

Am 10.12.2018 ging die Aktie Edci mit dem Kurs von 0,3 USD aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Filme & Unterhaltung".

In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Edci auf Basis von insgesamt 4 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.

1. Relative Strength Index: Der Relative-Stärke-Index (auch Relative Strength Index, abgekürzt RSI) wird in der technischen Analyse verwendet um einzuschäten, ob ein Titel überkauft oder überverkauft ist. Überkaufte Titel könnten demzufolge kurzfristig eher Kursrücksetzer sehen während bei überverkauften Titeln eher Kursgewinne möglich sind. Für diesen Punkt der Analyse ziehen wir den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Edci heran. Zunächst der RSI7: dieser liegt aktuell bei 50 Punkten, zeigt also an, dass Edci weder überkauft noch -verkauft ist. Damit erhält das Wertpapier eine "Hold"-Bewertung für den 7-Tage-RSI. Der 25-Tage-RSI schwankt weniger stark im Vergleich. Edci ist auch auf 25-Tage-Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 50). Deswegen bekommt die Aktie für den RSI25 ebenfalls eine "Hold"-Bewertung. Zusammen erhält das Edci-Wertpapier damit ein "Hold"-Rating in diesem Abschnitt.

2. Technische Analyse: Trendfolgende Indikatoren sollen anzeigen, ob sich ein Wertpapier gerade in einem Auf- oder Abwärtstrend befindet (s. Wikipedia). Der gleitende Durchschnitt ist ein solcher Indikator, wir betrachten hier den 50- und 200-Tages-Durchschnitt. Zunächst werfen wir einen Blick auf den längerfristigeren Durchschnitt der letzten 200 Handelstage. Für die Edci-Aktie beträgt dieser aktuell 0,21 USD. Der letzte Schlusskurs (0,3 USD) liegt damit deutlich darüber (+42,86 Prozent Abweichung im Vergleich). Auf dieser Basis erhält Edci somit eine "Buy"-Bewertung. Nun ein Blick auf den kurzfristigeren 50-Tage-Durchschnitt: Für diesen Wert (0,29 USD) liegt der letzte Schlusskurs nahe dem gleitenden Durchschnitt (+3,45 Prozent). Somit ergibt sich in diesem Fall eine andere Bewertung der Edci-Aktie, und zwar ein "Hold"-Rating. In Summe wird Edci auf Basis trendfolgender Indikatoren mit einem "Buy"-Rating versehen.

3. Anleger: Die Diskussionen rund um Edci auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. {POS_NEG_NEU_DAYS_4}. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Edci sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.

Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/edci-aktienanalyse-vom-11-12-2018/

Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
AktienUSDIndikatorRatingRSI


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni