checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1030  0 Kommentare Symrise fallen nach Verkaufsempfehlung

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Symrise -Aktien sind am Mittwoch nach einer Verkaufsempfehlung der Privatbank Hauck & Aufhäuser um 1,97 Prozent auf 67,58 Euro gefallen. Das war der tiefste Stand seit Anfang Mai, nachdem die Papiere des Herstellers von Duftstoffen und Aromen im August noch auf ein Rekordhoch von 81,68 Euro gestiegen waren. Anfang Dezember hatte sich ihr Kursrutsch mit dem Fall unter die 200-Tage-Linie um die 72 Euro nochmals beschleunigt.

    Analyst Christian Sandherr von Hauck & Aufhäuser hält die Markterwartungen an das MDax -Unternehmen und daher auch die aktuelle Aktienbewertung für zu hoch. So dürften hohe Rohstoffkosten kurz- bis mittelfristig die Profitabilität des Konzerns belasten. Daher stufte er die Papiere von "Halten" auf "Verkaufen" ab und senkte das Kursziel von 75 auf 58 Euro./mis/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Symrise

    +1,54 %
    -1,59 %
    -2,76 %
    +10,13 %
    -0,57 %
    -3,43 %
    +28,25 %
    +202,87 %
    +468,65 %
    ISIN:DE000SYM9999WKN:SYM999





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Symrise fallen nach Verkaufsempfehlung Symrise -Aktien sind am Mittwoch nach einer Verkaufsempfehlung der Privatbank Hauck & Aufhäuser um 1,97 Prozent auf 67,58 Euro gefallen. Das war der tiefste Stand seit Anfang Mai, nachdem die Papiere des Herstellers von Duftstoffen und Aromen im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer