checkAd

     172  0 Kommentare IPE: Das wird bald in aller Munde sein!

    In unserer neuen Analyse nehmen wir IPE unter die Lupe, ein Unternehmen aus dem Markt "Industriemaschinen". Die IPE-Aktie notierte am 11.12.2018 mit 1,17 HKD, die Heimatbörse des Unternehmens ist Hong Kong.

    IPE haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 7 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 7 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.

    1. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei IPE konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme and Diskussionsbeiträgen festgestellt. Insgesamt erhält IPE auf dieser Stufe daher eine "Hold"-Rating.

    2. Technische Analyse: Die 200-Tage-Linie (GD200) der IPE verläuft aktuell bei 1,28 HKD. Damit erhält die Aktie die Einstufung "Sell", insofern der Aktienkurs selbst bei 1,17 HKD aus dem Handel ging und damit einen Abstand von -8,59 Prozent aufgebaut hat. Anders ist das Verhältnis gegenüber dem gleitenden Durchschnittskurs der zurückliegenden 50 Tage. Der GD50 hat derzeit ein Niveau von 1,1 HKD angenommen. Dies wiederum entspricht für die IPE-Aktie der aktuellen Differenz von +6,36 Prozent und damit einem "Buy"-Signal. Der Gesamtbefund auf Basis der beiden Zeiträume lautet demnach "Hold".

    3. Anleger: IPE wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als neutral bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Hold". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Hold"-Einstufung.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/ipe-aktienanalyse-vom-12-12-2018/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    IPE: Das wird bald in aller Munde sein! In unserer neuen Analyse nehmen wir IPE unter die Lupe, ein Unternehmen aus dem Markt "Industriemaschinen". Die IPE-Aktie notierte am 11.12.2018 mit 1,17 HKD, die Heimatbörse des Unternehmens ist Hong Kong. IPE haben wir in einer hausinternen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer