checkAd

    Nordex  394  0 Kommentare Das große Geld trommelt zum Einstieg

    Eine positive Überraschung folgt auf die nächste: Dank kürzlich vermeldeten Großaufträgen aus Schweden erhöht Goldman Sachs sein Kursziel für Nordex (WKN: A0D655) von 10 auf 11 Euro. Besonders in den letzten Tagen präsentierte sich das Papier bärenstark. 

    Investoren kaufen diese News nach all den Hiobsbotschaften der letzten Wochen. Bei den Aufträgen zeichne sich eine Verbesserung ab, so Goldman, und das hat positive Auswirkungen auf die Liquiditätssituation. Insbesondere diese hatte zuletzt Sorgenfalten auf die Stirn gezaubert. Hierzu hat Goldman seine ganz eigene Meinung, die für Nordex-Aktionäre sehr erfreulich ist.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nordex SE!
    Long
    11,35€
    Basispreis
    1,21
    Ask
    × 10,28
    Hebel
    Short
    13,50€
    Basispreis
    1,22
    Ask
    × 10,11
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Auftragslage bei Nordex wird besser, ebenso einzelne Analystenstimmen.

    Die Aktie macht das, wie sich der Cashflow entwickelt – Großauftrag in trockenen Tüchern
    Ab 2020 dürfte nach Einschätzung der Goldman-Analysten der freie Barmittelfluss wieder positiv werden. Das ist extrem wichtig und bei der hochverschuldeten Nordex momentan der kursrelevanteste Faktor. In unserem letzten Update hatten wir diese näher beleuchtet.

    Am 3. Dezember kam ein Großauftrag über 475 MW aus Schweden (in den ersten neun Monaten 2017 installierte Nordex 1.700 MW) durch E.ON und Credit Suisse, die 114 Turbinen orderten (Errichtung ab März 2020). Zwei Tage später folgte ein weiterer Auftrag über 6 Turbinen.

    Die Besonderheit: Das erste mal ist Nordex in dieser Größenordnung auch für die Infrastrukturarbeiten verantwortlich und bringt seine neue Turbinengeneration zum Einsatz – auch das Premiere.

    Das „Leuchtturmprojekt“ Nysäter ist in mehrfacher Hinsicht ein Vorzeigeprojekt. Patxi Landa (Vertriebsvorstand) kommentierte die neue Aufgabe wie folgt:

    Wir sehen diesen Großauftrag als Bestätigung der hohen Wettbewerbsfähigkeit unserer neuesten Anlagentechnologie. Die N149-Turbine besteht die extremsten Prüfungen und Anforderungen von Kunden und finanzierenden Banken in Bezug auf Finanzierbarkeit sowie technische und wirtschaftliche Machbarkeit, und das in einem der anspruchsvollsten Märkte Europas.

    Sie wollen in kommende Highflyer investieren, kurz bevor es die große Masse tut?
    Dann sind Sie in unserer No Brainer-Community goldrichtig. Überlassen Sie – wie Hunderte begeisterte und erfolgreiche NBC-Mitglieder – den Research nach neuen No Brainer-Aktien unserem Gremium aus langjährigen Kapitalmarktexperten und Börsenmillionären. Profitieren Sie dabei von der treffsicheren Aktienauswahl, wöchentlichen Updates und exklusiven Informationsvorsprüngen. Werden auch Sie Teil des No Brainer Clubs und besuchen Sie täglich unseren kostenlosen Live Chat!



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Nordex Das große Geld trommelt zum Einstieg Eine positive Überraschung folgt auf die nächste: Dank kürzlich vermeldeten Großaufträgen aus Schweden erhöht Goldman Sachs sein Kursziel für Nordex (WKN: A0D655) von 10 auf 11 Euro. Besonders in den letzten Tagen präsentierte sich das Papier bärenstark.  Investoren kaufen diese News nach all den Hiobsbotschaften der letzten Wochen. Bei den Aufträgen zeichne sich eine Verbesserung ab, […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer