checkAd

     245  0 Kommentare Vertrag von BayernLB-Chef Riegler wird nicht verlängert

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Johannes-Jörg Riegler, Vorstandschef der Bayerischen Landesbank, wird das Institut Ende Februar verlassen. Sein dann auslaufender Vertrag werde nicht verlängert, teilte die BayernLB am Mittwoch mit. Darauf hätten sich beide Seiten "im besten Einvernehmen" verständigt. Zu den Gründen machte die Bank zunächst keine Angaben.

    "Wir danken Herrn Riegler, der in einer schwierigen Phase Verantwortung übernommen und Altlasten konsequent abgebaut hat", sagte Aufsichtsratsvorsitzender Wolf Schumacher laut Mitteilung. Riegler war 2014 von der NordLB zur Bayerischen Landesbank gewechselt. Bis ein neuer Nachfolger gefunden wird, soll sein bisheriger Stellvertreter, Edgar Zoller, das Amt übernehmen.

    Riegler ist auch Präsident des Bundesverbands Öffentlicher Banken Deutschlands. Einer Sprecherin zufolge wird er auch diesen Posten Ende Februar abgeben./maa/DP/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Vertrag von BayernLB-Chef Riegler wird nicht verlängert Johannes-Jörg Riegler, Vorstandschef der Bayerischen Landesbank, wird das Institut Ende Februar verlassen. Sein dann auslaufender Vertrag werde nicht verlängert, teilte die BayernLB am Mittwoch mit. Darauf hätten sich beide Seiten "im besten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer