checkAd

    JP Morgan & Chase Update  1424  0 Kommentare Hier könnte noch einiges Folgen!

    Bis Mitte dieses Jahres hinein folgte das Wertpapier von JP Morgan noch einem intakten Aufwärtstrend und konnte sich auf ein Jahreshoch von 119,33 US-Dollar zu Beginn dieses Jahres hochkämpfen. Nach einem weiteren Test dieser Marke im September brach die Aktie unter die untergeordnete Unterstützung von 112,60 US-Dollar ein und setzte auf die untere Handelsspanne von grob 102,20 US-Dollar zurück. Trotz einer anschließenden Erholung zurück 112,60 US-Dollar gelang es nicht dieses Niveau zurückzuerobern, JP Morgan verließ nur wenig später die bereits beschriebene und nahezu einjährige Handelspanne auf der Unterseite. Damit liegt nun ein klares Verkaufssignal vor und dürfte auf Sicht den nächsten Wochen gutes Short-Potenzial liefern.

    Bären übernehmen das Ruder

    Der kurzfristige Zwischenstopp an 100,00 US-Dollar dürfte nicht von langer Dauer sein, unterhalb von 99,28 US-Dollar sind Kursrückgänge auf 96,20 US-Dollar einzuplanen, darunter auf die Unterstützungszone aus 2017 um 93,80 US-Dollar. Für dieses Szenario können Investoren beispielshalber auf das hoch gehebelte Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CP38Z5) zurückgreifen und an einem Abschwung der Aktie partizipieren. Die mögliche Renditechance beträgt bis zu 155 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu JP Morgan Chase!
    Long
    189,50€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Short
    209,97€
    Basispreis
    1,09
    Ask
    × 14,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Enger Stop ansetzbar

    Aufgrund der politischen Unsicherheiten, die sich merklich auf die Börsen niederschlagen, könnte es allerdings im Bereich von 100,00 US-Dollar noch kurzfristig zu einer Seitwärtsbewegung kommen. Für eine Entschärfung des vorliegenden Verkaufssignals müsste JP Morgan hingegen das Niveau von mindestens 103,00 US-Dollar zurückerobert werden. Nur dann bestünde die Möglichkeit zurück bis zum Widerstand um 106,00 US-Dollar zurückzukehren, über die gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 bei grob 109,00 US-Dollar dürfte das Wertpapier von JP Morgen jedoch nicht mehr zulegen.

    JP Morgan Chase (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 102,90 // 103,66 // 105,00 // 106,06 // 106,98 // 107,45 US-Dollar
    Unterstützungen: 101,66 // 100,06 // 99,28 // 97,93 // 97,15 // 95,95 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    JP Morgan & Chase Update Hier könnte noch einiges Folgen! Bis Mitte dieses Jahres hinein folgte das Wertpapier von JP Morgan noch einem intakten Aufwärtstrend und konnte sich auf ein Jahreshoch von 119,33 US-Dollar zu Beginn dieses Jahres hochkämpfen. Nach einem weiteren Test dieser Marke im September …