checkAd

     227  0 Kommentare Procyon: Aktienanalyse vom 12.12.2018: Tief bewertet?

    Per 11.12.2018 wird für die Aktie Procyon der Kurs von 0,25 USD angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Gesundheitsversorgung".

    Unser Analystenteam hat Procyon auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 4 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.

    1. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Procyon anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 23,08 Punkten, was bedeutet, dass die Procyon-Aktie überverkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Buy"-Rating. Nun zum RSI25: Auch hier ist Procyon überverkauft (Wert: 23,08), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Buy"-Rating. Damit erhält Procyon eine "Buy"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

    2. Anleger: Die Anleger-Stimmung bei Procyon in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der sozialen Medien ist insgesamt neutral. Dies zeigt sich in den Äußerungen und Meinungen der vergangenen beiden Wochen, die wir für Sie ausgewertet haben, um einen weiteren Bewertungsfaktor für die Aktie zu gewinnen. Dabei zeigte sich, dass in den vergangenen ein bis zwei Tagen weder positive noch negative Themen bei den Diskussionen im Mittelpunkt standen, womit der Titel insgesamt die Einschätzung "Hold" erhält. Damit errechnet sich unserer Einschätzung nach zum Punkt Anleger-Stimmung insgesamt ein "Hold".

    3. Sentiment und Buzz: Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von Procyon für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegeben: Die Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei die übliche Aktivität im Netz hervorgebracht. Daher erhält Procyon für diesen Faktor die Einschätzung "Hold". Die sogenannte Rate der Stimmungsänderung blieb gering, es ließen sich kaum Änderungen identifizieren. Dies ist gleichbedeutend mit einer "Hold"-Einstufung. Damit ist Procyon insgesamt ein "Hold"-Wert.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/procyon-aktienanalyse-vom-12-12-2018/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Procyon: Aktienanalyse vom 12.12.2018: Tief bewertet? Per 11.12.2018 wird für die Aktie Procyon der Kurs von 0,25 USD angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Gesundheitsversorgung". Unser Analystenteam hat Procyon auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 4 Faktoren führen …