checkAd

     429  0 Kommentare ProSiebenSat.1 will vom E-Sport-Boom profitieren - Partnerschaft mit ESports.com

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - ProSiebenSat.1 will vom boomenden Computerspiel-Segment E-Sport profitieren. "Im asiatischen Raum ist E-Sport bereits heute ein Massenphänomen, in Deutschland wird der Markt in den kommenden Jahren stark wachsen", sagte Vize-Vorstandschef Conrad Albert dem "Handelsblatt" (Donnerstagausgabe). Aus diesem Grund intensiviere der Konzern sein Engagement in diesem Bereich und hole jetzt einen Partner an Bord. Unter E-Sport versteht man den Wettkampf zwischen Menschen mit Hilfe von Computerspielen. Experten trauen dem Markt in den kommenden Jahren ein starkes Wachstum zu.

    Um davon zu profitieren, gründete der Konzern ein Gemeinschaftsunternehmen mit der ESports.com AG. Die beiden Unternehmen wollen unter dem Namen eSports.com die führende Internet-Plattform für Fans der virtuellen Spiele im deutschsprachigen Raum aufbauen. Die ESports.com AG betreibt die gleichnamige Internetseite und informiert dort über E-Sport-Veranstaltungen, liefert Tabellen und Ergebnisse. Der TV-Konzern soll über seine Reichweite der Sender das neue, gemeinsam betriebene Portal bekannt machen.

    ProSiebenSat.1 und ESports.com wollen E-Sport aus der Nische rausholen. Bislang sei E-Sport vor allem ein Thema unter Vielspielern. Die neuen Partner seien angetreten, das zu ändern, sagte Zeljko Karajica, Chef der konzerneigenen Vermarktungsagentur 7Sports, dem Handelsblatt. Das Interesse der Zuschauer sei da: "Die Quoten unseres E-Sport-Magazins liegen auf Pro-Sieben-Maxx schon jetzt über Senderschnitt."/zb/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ProSiebenSat.1 will vom E-Sport-Boom profitieren - Partnerschaft mit ESports.com ProSiebenSat.1 will vom boomenden Computerspiel-Segment E-Sport profitieren. "Im asiatischen Raum ist E-Sport bereits heute ein Massenphänomen, in Deutschland wird der Markt in den kommenden Jahren stark wachsen", sagte Vize-Vorstandschef Conrad …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer