checkAd

     193  0 Kommentare adept: Unmöglich!

    Am 12.12.2018 ging die Aktie adept an ihrem Heimatmarkt London mit dem Kurs von 1,05 GBP aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "IT-Beratung und andere Dienstleistungen".

    Die Aussichten für adept haben wir anhand 5 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell".

    1. Technische Analyse: Aus den letzten 200 Handelstagen errechnet sich für die adept-Aktie ein Durchschnitt von 2,01 GBP für den Schlusskurs. Der Schlusskurs am letzten Handelstag lag bei 1,05 GBP (-47,76 Prozent Unterschied) und wir vergeben daher eine "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht. Neben dem 200-Tages-Durchschnitt wird auch der 50-Tages-Durchschnitt oft im Rahmen der Charttechnik analysiert. Für diesen (1,42 GBP) liegt der letzte Schlusskurs ebenfalls unter dem gleitenden Durchschnitt (-26,06 Prozent Abweichung). Die adept-Aktie wird somit auch auf dieser kurzfristigeren Basis mit einem "Sell"-Rating bedacht. adept erhält so insgesamt für die einfache Charttechnik eine "Sell"-Bewertung.

    2. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -72,9 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Technology") liegt adept damit 88,25 Prozent unter dem Durchschnitt (15,35 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Technology Services" beträgt 18,87 Prozent. adept liegt aktuell 91,78 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Sell".

    3. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei adept konnte in den vergangenen vier Wochen eine Aufhellung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Buy". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte eine Zunahme registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde vermehrt über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält adept auf dieser Stufe daher eine "Buy"-Rating.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/adept-aktienanalyse-vom-13-12-2018/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    adept: Unmöglich! Am 12.12.2018 ging die Aktie adept an ihrem Heimatmarkt London mit dem Kurs von 1,05 GBP aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "IT-Beratung und andere Dienstleistungen". Die Aussichten für adept haben wir anhand 5 bedeutender Kategorien …