checkAd

    Tom Tailor  659  0 Kommentare Akuter Verkaufsdruck!

    Die zuletzt mit merklichen Verlusten kämpfende Modekette hat erneut ihre Ergebnisprognose gesenkt und prüft den Verkauf der erst 2012 zugekauften Marke von Bonita. Die Marke soll nun restrukturiert und möglicherweise später sogar verkauft werden. Das Unternehmen hatte bereits im September die Gewinnprognose zusammengestrichen. Unterm Strich rutschte der Konzern in die roten Zahlen. Auch die Verschuldung stieg spürbar an. Im Ergebnis erfolgt eine Abschreibung zwischen 120 und 130 Millionen Euro auf den Wert der Marke Bonita.

    Technisch auf dem Tiefpunkt

    Seit den Verlaufshochs aus dem Jahr 2013 um 18,60 Euro befindet sich Tom Tailor in einem mehrjährigen Abwärtstrend und markierte Mitte November einen Tiefpunkt bei gerade einmal 2,11 Euro. Zwar setzte anschließend eine korrektive Gegenbewegung auf der Oberseite ein, über das Niveau von 3,04 Euro kam die Aktie jedoch herüber. Nun schockte auch noch eine weitere Gewinnwarnung Anleger und schickte das Papier nachbörslich merklich gen Süden. Kurzfristig könnten jetzt Short-Positionen die richtige Wahl sein, bis nicht gegenläufige Nachrichten das Chartbild wieder drehen.

    Tief, tiefer, Tom Tailor

    Die charttechnische Auswertung mit dem Wissen eines bevorstehenden Kurssturzes zu Beginn des heutigen Handels lässt nur eine handelbare Möglichkeit zu – die einer Short-Positionierung. Bricht die Aktie unter 2,44 Euro mindestens per Stundenschlusskurs ein, können sich Investoren an dem Turbo Put Optionsschein (WKN: DDN2V6) bedienen und auf einen Kursrückgang auf die Jahrestiefs bei 2,11 Euro setzten. Eine überschießende Verkaufswelle hätte sogar bis rund 2,00 Euro Platz, dann aber muss mit einer merklichen Gegenwehr der Bullen gerechnet werden.

    Schnelle Trendwechsel einplanen

    Kursverläufe in einem solch brisanten Nachrichtenumfeld führen häufig zu heftigen Kursausschlägen, auch kann die Stimmung sehr schnell wieder umschlagen. Oberhalb der Marke von 2,75 Euro besäße die Aktie von Tom Tailor hingegen kurzfristiges Aufwärtspotenzial an die Novemberhochs von 3,04 Euro. Spätestens am gleitenden Durchschnitt EMA 50 auf Tagesbasis bei 3,23 Euro muss jedoch wieder mit signifikanten Gewinnmitnahmen gerechnet werden.

    Tom Tailor (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 2,73 // 2,86 // 2,92 // 3,04 // 3,22 // 3,27 Euro
    Unterstützungen: 2,44 // 2,38 // 2,27 // 2,19 // 2,14 // 2,11 Euro
    Seite 1 von 2


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Tom Tailor Akuter Verkaufsdruck! Die zuletzt mit merklichen Verlusten kämpfende Modekette hat erneut ihre Ergebnisprognose gesenkt und prüft den Verkauf der erst 2012 zugekauften Marke von Bonita. Die Marke soll nun restrukturiert und möglicherweise später sogar verkauft werden. …