DAX+2,63 % EUR/USD-0,16 % Gold-0,83 % Öl (Brent)+0,99 %
Aktien Asien: Gewinne - Positive Signale im Zollstreit zwischen USA und China
Foto: Wu Hong - dpa

Aktien Asien Gewinne - Positive Signale im Zollstreit zwischen USA und China

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
13.12.2018, 08:58  |  460   |   |   

TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Eine weitere Entspannung im Handelsstreit zwischen den USA und China hat den Börsen Asiens am Donnerstag Rückenwind verliehen. So bestellte China in größerem Umfang Sojabohnen in den USA - ein Schritt der als weiteres Entgegenkommen im Zollstreit gesehen wird. Käufe von Sojabohnen durch chinesische Kunden waren eingebrochen, nachdem China dieses US-Produkt als Gegenmaßnahme auf die Zölle von US-Präsident Donald Trump mit Extra-Einfuhrzöllen belegt hatte.

Der CSI-300-Index mit den 300 wichtigsten Werten der chinesischen Festlandbörsen legte um 1,55 Prozent auf 3219,69 Punkte zu und der Hongkonger Hang-Seng-Index gewann zuletzt etwa mehr als ein Prozent auf 26 475,40 Zähler.

Für den japanischen Leitindex Nikkei 225 ging es um knapp 1 Prozent auf 21 816,19 Punkte aufwärts./mis/jha/

Seite 1 von 2


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel