checkAd

    sentix-Jahresausblick  830  0 Kommentare 10 Ideen für 2019










    DGAP-Media / 13.12.2018 / 09:05



    • Der "Kohle-Ausstieg" macht eine Pause, das Thema bleibt

    • US-Aktien - ein Bärenmarkt auf Raten

    • Überraschende Zwischenerholung erwischt Anleger auf dem falschen Fuß



    Frankfurt, 13. Dezember 2018 - Unter dem Motto "Holländische Krankheit" hat sentix seinen Jahresausblick für 2019 veröffentlicht. Die Publikation ist mittlerweile ein echter Klassiker und gilt unter Fachleuten als Insidertipp. Das Werk knüpft nahtlos an die letztjährige Erfolgsgeschichte an. Die Quintessenz aus den 10 Thesen lautet deshalb, dass die längste Aktienhausse aller Zeiten definitiv zu Ende geht und Anleger gut beraten sind, auf zwischenzeitliche Stimmungsextreme zu achten.



    Der Jahresausblick wirft einen kritischen Blick auf die anstehenden Börsenmonate, analysiert die wichtigen Investmentthemen und die zu erwartende Reaktionen der Politik aus dem besonderen Blick der Behavioral Finance. Manfred Hübner, Geschäftsführer und Chefstratege von sentix erläutert: "Der "Kohle-Ausstieg" war an den Finanzmärkten in 2018 das prägende Thema des Jahres. Dabei war der Liquiditätsentzug durch die Notenbanken nicht nur ein sehr naheliegendes Thema, auch die Folgen lagen für uns auf der Hand." Er zielt damit auf die Rückkehr der Volatilität ab.



    Dies blieb auch nicht ohne Folgen für die Performance der Aktienmärkte. Zum Jahreswechsel 2018/2019 haben die Anleger ernsthafte Sorgen und eine deutliche Konjunkturabschwächung vor Augen. So verwundert es auch nicht, dass die Anleger für die Aktienmärkte 2019 eine negative Erwartungshaltung aufgebaut haben.



    Seit elf Jahren misst sentix die Anlegererwartungen auf Jahressicht, doch die Vorbehalte waren noch nie so groß wie in diesem Jahr. Selbst im Vergleich zu den Krisenjahren 2007/2008! "Die Prognosen sollte man ernst nehmen, denn die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt, dass die Anleger durchaus einen guten Spürsinn für die Jahrestendenz haben", stellt Hübner fest.



    Der sentix Jahresausblick erscheint bereits zum 15. Mal und stützt sich vor allem auf die Erwartungen von über 1.000 institutionellen und privaten Anlegern, die Mitte November ihre aktuellen Einschätzungen zu verschiedenen Märkten abgegeben haben.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    sentix-Jahresausblick 10 Ideen für 2019 DGAP-Media / 13.12.2018 / 09:05 Der "Kohle-Ausstieg" macht eine Pause, das Thema bleibt US-Aktien - ein Bärenmarkt auf Raten Überraschende Zwischenerholung erwischt Anleger auf dem falschen Fuß Frankfurt, 13. Dezember 2018 - Unter dem Motto …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer