checkAd

     157  0 Kommentare Fortran: Kursausbruch – aber in welche Richtung?

    An der Börse schloss die Fortran-Aktie am 12.12.2018 mit dem Kurs von 0,75 USD. Die Fortran-Aktie wird dem Segment "Kommunikationsausrüstung" zugeordnet.

    Nach einem bewährten Schema haben wir Fortran auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 4 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.

    1. Anleger: Die Diskussionen rund um Fortran auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die negativen Meinungen. Im Gegensatz dazu wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Fortran sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.

    2. Relative Strength Index: Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Fortran. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 49,15 Punkte beträgt. Das bedeutet, dass Fortran momentan weder überkauft noch -verkauft ist. Die Aktie wird somit als "Hold" eingestuft. Wie sieht es beim 25-Tage-RSI aus? Auch hier ist Fortran weder überkauft noch -verkauft (Wert: 43,09), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. Fortran wird damit unterm Strich mit "Hold" für diesen Punkt unserer Analyse bewertet.

    3. Sentiment und Buzz: Fortran lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. Konkret: Die Aktie hat dabei eine erhöhte Aktivität im Netz hervorgebracht. Dies deutet auf eine starke Diskussionsintensität hin und erfordert eine "Buy"-Einstufung. Die Rate der Stimmungsänderung erfuhr in diesem Zeitraum eine positive Änderung, was eine Einschätzung als "Buy"-Wert entspricht. In der Gesamtbewertung ergibt sich damit für Fortran in diesem Punkt die Einstufung: "Buy".

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/fortran-aktienanalyse-vom-13-12-2018/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Fortran: Kursausbruch – aber in welche Richtung? An der Börse schloss die Fortran-Aktie am 12.12.2018 mit dem Kurs von 0,75 USD. Die Fortran-Aktie wird dem Segment "Kommunikationsausrüstung" zugeordnet. Nach einem bewährten Schema haben wir Fortran auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei …