checkAd

    Bayer  2023  0 Kommentare Aktie noch nicht aus dem Schneider

    In den letzten Handelstagen war bei der Bayer-Aktie eine Erholung zu beobachten. Im Sog des Gesamtmarktes ging es auch für die Aktie des Chemiekonzerns nach oben. Doch trotz der jüngsten Zugewinne ist die Aktie noch nicht aus dem Schneider. Eine erneute Korrekturwelle am Gesamtmarkt könnte die eh bereits als prekär zu bezeichnende Lage weiter verschärfen. Um dieses zu verdeutlichen, bemühen wir noch einmal einen Langfrist-Chart, der noch einmal die Bedeutung der 60,0 Euro als zentrale Unterstützung hervorhebt.  

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 22.11. hieß es u.a. „[…] Mit großer Vehemenz nähert sich die Aktie einem wichtigen Unterstützungsbereich. Unter fundamentalen Aspekten bilden unverändert der insgesamt fragile Gesamtmarkt und bei Bayer im Speziellen das belastende Thema „Monsanto/Glyphosat“ eine für die Aktie mit Risiken behaftete Gemengelage. Sollten die 60,0 Euro nicht halten, ist eine Fortsetzung der Bewegung auf 50,0 Euro unter charttechnischen Aspekten nicht auszuschließen. Erholungen dürften es trotz der extrem überverkauften Lage mit Blick auf das fundamentale Umfeld schwer haben, sich zu entwickeln. Etwaige Gegenreaktionen würden in den Bereichen von 64,8 Euro und 70,0 Euro auf Widerstand treffen.“


    Damals testete die Aktie das erste Mal die 60,0 Euro. Diese Zone hielt dem Druck Stand. Eine Gegenbewegung wurde gestartet, konnte aber kein nachhaltiges Aufwärtsmomentum kreieren. Bereits im Dunstkreis des untergeordneten Widerstands bei 64,8 Euro endete der erste Versuch und die Aktie drehte erneut in Richtung 60,0 Euro ab. Dieses Mal sprang der Gesamtmarkt bzw. die am Gesamtmarkt einsetzende Erholung der Bayer-Aktie zur Seite. Doch auch der aktuelle Erholungsversuch lässt – bislang zumindest – wichtige Attribute vermissen. Die Aktie notiert noch immer unterhalb von 64,8 Euro und somit auch unterhalb der 38-Tage-Linie. Der kurzfristige Abwärtstrend ist ebenfalls noch intakt. Diesen Bereich gilt es jedoch unbedingt zu überwinden, um sich etwas Luft zu verschaffen. Aus unserer Sicht entscheidet jedoch erst der Widerstand von 70,0 Euro über die Qualität einer Erholung. Solange der Wert darunter notiert, handelt es sich bei den Erholungsversuchen, um Muster ohne Wert. 

    Kurzum: Die Erholung kann noch nicht wirklich überzeugen. Ein Bruch der 60,0 Euro und damit die Aktivierung eines Bewegungsziels im Bereich von 50,0 Euro ist unserer Meinung nach noch nicht vom Tisch. Immerhin gibt aus charttechnischer Sicht die kleine W-Formation im Bereich von 60,0 Euro ein wenig Hoffnung auf Stabilität. Die Aktie würde einen kleinen Befreiungsschlag landen können, sollte sie die 70er Marke zurückerobern können.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Bayer.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    SocGen
    20.09.2024
    20.00
    5.00 %
    9.41 %
    SocGen
    20.09.2024
    20.00
    2.00 %
    -1.19 %
    SocGen
    20.09.2024
    40.00
    -2.00 %
    4.73 %
    Vontobel
    20.09.2024
    32.50
    -5.00 %
    14.73 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Bayer Aktie noch nicht aus dem Schneider In den letzten Handelstagen war bei der Bayer-Aktie eine Erholung zu beobachten. Im Sog des Gesamtmarktes ging es auch für die Aktie des Chemiekonzerns nach oben. Doch trotz der jüngsten Zugewinne ist die Aktie noch nicht aus dem Schneider. Eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer