checkAd

     705  0 Kommentare Ex-Ölminister von Venezuela in Untersuchungshaft gestorben

    CARACAS (dpa-AFX) - Der wegen Korruptionsverdacht inhaftierte frühere Ölminister Venezuelas, Nelson Martínez, ist tot. Er sei einer chronischen Krankheit erlegen, teilte die Staatsanwaltschaft des in einer tiefen politischen und wirtschaftlichen Krise steckenden Landes am Mittwoch (Ortszeit) auf Twitter mit. Demnach war Martínez zuletzt auf einer Krankenstation versorgt worden.

    Venezuelas früherer UN-Botschafter Rafael Ramírez machte den sozialistischen Präsidenten Nicolás Maduro für den Tod verantwortlich. Martínez sei entführt und ein Jahr lang auf Befehl Maduros misshandelt worden, der von seiner chronischen Krankheit gewusst habe, schrieb Ramírez auf Twitter.

    Lesen Sie auch

    Martínez war 2017 Ölminister sowie Chef des staatlichen Ölkonzerns PDVSA gewesen. Im November 2017 war er mit zahlreichen anderen PDVSA-Managern verhaftet worden. Venezuelas Opposition sieht in den Korruptionsvorwürfen einen Versuch der Maduro-Regierung, sich die Kontrolle über den wichtigen Konzern zu sichern./cvp/DP/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ex-Ölminister von Venezuela in Untersuchungshaft gestorben Der wegen Korruptionsverdacht inhaftierte frühere Ölminister Venezuelas, Nelson Martínez, ist tot. Er sei einer chronischen Krankheit erlegen, teilte die Staatsanwaltschaft des in einer tiefen politischen und wirtschaftlichen Krise steckenden Landes …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer