checkAd

    Brent-Öl  897  0 Kommentare Vor dem Durchbruch?

    Fundamental: Die Rohöllagerbestände in den USA verringerten sich leicht. Sie fielen nach Angaben der staatlichen Energy Information Administration (EIA) um 1,2 Millionen Barrel zur Vorwoche, nachdem sie sich bereits in der Vorwoche um 7,3 Millionen verringert hatten. Die dazu am Vortag veröffentlichten Daten des privaten American Petroleum Institute (API) berichteten sogar von einem Minus um 10,2 Millionen Barrel. Die Benzinbestände nahmen laut EIA-Informationen dagegen um 2,1 Millionen Barrel zu.

    Technisch: Nachdem der Ölpreis der Sorte Brent Crude von Anfang Oktober bis Ende November steil in die Tiefe gefallen war, stabilisierte er sich mit einem Tief bei 57,94 US-Dollar im Bereich um 60-US-Dollar, welchen wir auch mit unserer vorherigen Short-Position entsprechend avisiert hatten. Diese Stabilisierung hält weiterhin an, wobei die Notierungen unterdessen ein Hoch bei 63,58 US-Dollar erreichten. Sollte es ihnen gelingen, das Verlaufshoch nachhaltig zu überwinden, könnte eine ansteigende Tendenz höhere Kurse hervorbringen.

    Unsere vor einer Woche vorgestellte Idee, mit der WKN MF2RZN auf einen wiederum steigenden Ölpreis der Sorte Brent Crude zu setzen, bewegt sich noch um den Vorstellungskurs. Der Mini Future Long notiert zur Stunde zum Geldkurs von 13,52 Euro. Wer in der Erwartung eines wiederum steigenden Ölpreises der Sorte Brent Crude weiterhin in dieser spekulativen Position investiert bleiben möchte, der beachtet einen risikobegrenzenden Stoppkurs, der zunächst auf dem bisherigen Niveau beibehalten werden kann.

    Brent Future (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 63,73 // 68,82 // 70,29
    Unterstützungen: 59,70 // 58,36 // 57,94

    Mit einem Mini Future Long (WKN MF2RZN) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Ölpreis der Sorte Brent Crude ausgehen, profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 23,8 Prozent. Der Einstieg in eine spekulative Position bietet sich stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und könnte im Basiswert um 57,90 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich ein Stoppkurs bei 11,80 Euro. Ein Ziel nach oben könnte sich auf kurze Sicht um 70 US-Dollar ergeben. Für die spekulative Idee beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis somit 5 zu 1.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: MF2RZN Typ: Mini-Future Long
    akt. Kurs: 13,52 – 13,53 Euro Emittent: Morgan Stanley
    Basispreis: 44,59 US-Dollar Basiswert: Brent Future
    KO-Schwelle: 45,64 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 60,15 US-Dollar
    Laufzeit: Open end Kursziel: 22,30 Euro
    Hebel: 3,9 Kurschance: + 65 Prozent
    Quelle: Morgan Stanley


    Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit eine ständige Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere beim Wechsel auf den nächstfälligen Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Brent-Öl Vor dem Durchbruch? Fundamental: Die Rohöllagerbestände in den USA verringerten sich leicht. Sie fielen nach Angaben der staatlichen Energy Information Administration (EIA) um 1,2 Millionen Barrel zur Vorwoche, nachdem sie sich bereits in der Vorwoche um 7,3 Millionen …