checkAd

     159  0 Kommentare Optical Cable: Ob das wirklich so spannend wird …

    Am 12.12.2018 ging die Aktie Optical Cable an ihrem Heimatmarkt NASDAQ GM mit dem Kurs von 3,87 USD aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Kommunikationsausrüstung".

    Wie Optical Cable derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 6 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.

    1. Fundamental: Der wichtigste Indikator für die fundamentale Analyse ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV). Auf dessen Basis ist Optical Cable mit einem Wert von 42,53 deutlich günstiger als das Mittel in der Branche "Hardware" und daher unterbewertet. Das Branchen-KGV liegt bei 134,46 , womit sich ein Abstand von 68 Prozent errechnet. Daher stufen wir den Titel als "Buy"-Empfehlung ein.

    2. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Technology") liegt Optical Cable mit einer Rendite von 57,23 Prozent mehr als 39 Prozent darüber. Die "Hardware"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 9,73 Prozent. Auch hier liegt Optical Cable mit 47,5 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.

    3. Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Optical Cable wurde in den letzten zwei Wochen besonders negativ diskutiert. An vier Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an acht Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein, zwei Tagen sind es ebenfalls vor allem negative Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine "Sell"-Einschätzung. Dadurch erhält Optical Cable auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine "Sell"-Bewertung.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/optical-cable-aktienanalyse-vom-13-12 ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Optical Cable: Ob das wirklich so spannend wird … Am 12.12.2018 ging die Aktie Optical Cable an ihrem Heimatmarkt NASDAQ GM mit dem Kurs von 3,87 USD aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Kommunikationsausrüstung". Wie Optical Cable derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer …