checkAd

     199  0 Kommentare James Fisher & Sons: Ein Wunder?

    Am 13.12.2018, 22:16 Uhr notiert die Aktie James Fisher & Sons an ihrem Heimatmarkt London mit dem Kurs von 16,93 GBP. Das Unternehmen gehört zum Segment "Marine Häfen und Dienstleistungen".

    Nach einem bewährten Schema haben wir James Fisher & Sons auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 8 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.

    1. Relative Strength Index: Die technische Analyse betrachtet für Aktien auch das Verhältnis der Aufwärtsbewegungen und der Abwärtsbewegungen eines Kurses im Zeitablauf und zeichnet dies für einen Zeitraum von 7 Tagen im Relative Strength-Index auf. Anhand dieses sogenannten RSI ist die James Fisher & Sons aktuell mit dem Wert 37,5 weder überkauft noch -verkauft. Daher gilt für dieses Signal die Einstufung "Hold". Wird die relative Bewegung auf 25 Tage ausgedehnt (RSI25), ergibt sich für die Aktie ein Wert von 54,35. Dies gilt als Signal dafür, dass der Titel als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird. Dementsprechend lautet die Einstufung auf dieser Basis "Hold". Insgesamt resuliert daraus für die RSI die Einstufung "Hold".

    2. Fundamental: Das aktuelle Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von James Fisher & Sons liegt bei einem Wert von 19,16. Die Aktie liegt damit im Vergleich zu Werten aus der Branche "Transportation & Logistics" (KGV von 19,93) unter dem Durschschnitt (ca. 4 Prozent). Aus Sicht fundamentaler Kriterien ist James Fisher & Sons damit unterbewertet und erhält folglich eine "Buy"-Bewertung auf dieser Stufe.

    3. Sentiment und Buzz: Bei James Fisher & Sons konnte in den letzten Wochen keine wesentliche Veränderung des Stimmungsbildes feststellt werden. Eine Änderung des Stimmungsbildes kommt zustande, wenn die Masse der Marktteilnehmer in den sozialen Medien, die die Grundlage dieser Auswertung bilden, eine Tendenz hin zu besonders positiven oder negativen Themen hat. Da bei James Fisher & Sons in diesem Punkt keine Auffälligkeiten registriert wurden, bewerten wir dieses Kriterium mit "Hold". In Bezug auf die Stärke der Diskussion oder anders ausgedrückt, die Veränderung der Anzahl der Beiträge, konnten keine signifikanten Unterschiede ausgemacht werden. Dies honorieren wir mit einer "Hold"-Bewertung. Zusammengefasst bekommt James Fisher & Sons für diese Stufe daher ein "Hold".

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/james-fisher-sons-aktienanalyse-vom-1 ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    James Fisher & Sons: Ein Wunder? Am 13.12.2018, 22:16 Uhr notiert die Aktie James Fisher & Sons an ihrem Heimatmarkt London mit dem Kurs von 16,93 GBP. Das Unternehmen gehört zum Segment "Marine Häfen und Dienstleistungen". Nach einem bewährten Schema haben wir James Fisher & Sons …