checkAd

    Cryptos with Block66  2510  0 Kommentare Der Bitcoin taumelt in Richtung der 3.000 USD. Wird er fallen?

    Der Donnerstag hat den Bitcoin den 3.000 USD ein ordentliches Stück näher gebracht. Alles spricht für weitere deutliche Verluste.

    13. Dezember 2018 - 23:45 Uhr

    Der Donnerstag hat den Bitcoin den 3.000 USD ein ordentliches Stück näher gebracht. Alles spricht für weitere deutliche Verluste.

    Der Bitcoin ist aktuell knappe 5% im Minus. Gleiches gilt für Ethereum. Nur Ripple hält sich mit knapp 3% Minus nocht recht gut. Soweit die drei großen Coins  heute zum Ende des Donnerstags. Der Abwärtstrend setzt sich damit auch in dieser Woche fort. Wenn man mal ganz ehrlich zu sich ist, dann ist das keine wirklich große Überraschung. Jeder, der den 1-Wochen-Chart des Bitcoins links und den 4-Stunden-Chart rechts mit seinem blauen Falling Wedge (das mir passender erscheint als der Kanal aus dem letzten Blog) betrachtet, erkennt die Tendenz nach unten. Aber klar, da ist immer die Hoffnung, dass sich der Trend jederzeit umkehren kann.

    Diese Hoffnung wird auch immer wieder geschürt, indem der Kurs des Bitcoins phasenweise angezogen und gepumpt wird, um neue Investoren und deren Geld in den Markt zu locken. Die Marketmaker sind genau darauf spezialisiert. Sie verfügen über eine schnellere Technik und über mehr Geld als normale Investoren und sind diesen somit beim Katz und Maus spielen einfach deutlich überlegen. Was ich damit sagen möchte, ist, dass wir uns hier in einem stark manipulierten Markt befinden. Das müssen wir uns als Investoren in Coins immer wieder klar machen. Das ist kein Vorwurf an die Manipulatöre. Das ist einfach so, wenn man sich in einem unregulierten Markt bewegt.

    Die einzige Möglichkeit, in einem solchen Markt als kleiner Investor zu bestehen, ist sein Investment langfristig zu halten. Das ist zumindest meine Meinung. Denn mit diesem Ansatz läuft man zu einem zeitlich großen Anteil synchron mit den großen Spielern im Markt, die den Wert ihrer Coins langfristig lieber steigen sehen und somit gleichzeitig für mehr Interesse und Anlagevolumen im Coin Market sorgen. Ich denke, jeder weiß, was es bedeuten würde, wenn ein ETF im ersten Quartal 2019 zugelassen würde.

    Seite 1 von 2



    Oliver Michel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Michel investiert unter dem Arbeitstitel Block66 sein eigenes Kapital in CryptoCoins über ein Konto unter dem Namen CryptosWithB66 auf der Handelsplattform eToro und schreibt im Rahmen eines Daily Crypto Blogs darüber. Seine Anlagestrategie basiert auf drei Säulen: langfristiges Halten, computergestützes Volatility Breakout, so sicher und risikolos wie möglich. Nach 13 Jahren als Gründer/Geschäftsführer eines Telekommunikations-Unternehmes und 15 Jahren als Gründer/Vorstandsvorsitzender einer börsennotierten Beteiligungsgesellschaft widmet er sich seit 2014 intensiv der Blockchain und den Coins, seiner 3ten beruflichen Laufbahn.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Oliver Michel
    Cryptos with Block66 Der Bitcoin taumelt in Richtung der 3.000 USD. Wird er fallen? Der Donnerstag hat den Bitcoin den 3.000 USD ein ordentliches Stück näher gebracht. Alles spricht für weitere deutliche Verluste.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer