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Effizienzsteigerung von Gebäuden und Geschäftsprozessen: ROCKWOOL migriert seinen B2B-Web-Shop auf Intershop CaaS
DGAP-News: Intershop Communications AG / Schlagwort(e): Sonstiges
- Relaunch der B2B-Plattform zur Stärkung des Kundenerlebnisses |
Jena, Kopenhagen, 14. Dezember 2018 - Die ROCKWOOL-Gruppe, Arbeitgeber von rund 11.000 Mitarbeitern in 39 Ländern, Weltmarktführer bei Steinwolleprodukten und anderen maßgeschneiderten
Erzeugnissen für industrielle Anwendungen, hat beschlossen, ihre Digitalisierungsbemühungen durch eine globale Skalierung ihrer Geschäftsziele zu verstärken. In diesem Zusammenhang soll die
bestehende E-Commerce-Lösung durch Intershop Commerce-as-a-Service ersetzt werden.
Im Rahmen einer allgemeinen Digitalisierungsstrategie standen die Kundenkontaktpunkte des Vertriebs an erster Stelle, an die neuen Anforderungen angepasst zu werden. Zusätzlich wurde ein
Zusammenspiel von CRM, PIM und Kostenvoranschlagsplattform mit der dynamischen Storefront implementiert.
Mirella Vitale, SVP Marketing, Communication & Public Affairs, ROCKWOOL Group: "Für unser weltweit agierendes Geschäft bedeutet Erfolg im B2B ein länderübergreifendes, währungsübergreifendes
Multi-Marken-Management mit komplexen Vertriebswegen, die Hand in Hand gehen müssen. Wir suchten nach einer Commerce-Lösung, die es uns ermöglicht, verschiedene Kanäle individuell anzusprechen und
gleichzeitig ohne Aufwand zu skalieren. Intershop CaaS hat sich für diesen Zweck überzeugend empfohlen."
Markus Klahn, COO von Intershop, ergänzt: "Bei ROCKWOOL dreht sich alles um Nachhaltigkeit in ihren Produkten, aber in Bezug auf die Digitalisierung geht es um Wachstum. Wir unterstützen dies durch
den Rollout ihrer neuen E-Commerce-Plattform, die in den kommenden Monaten mit einem Pilotprojekt beginnt und danach gezielt mit einer nahtlosen Skalierbarkeit der einzelnen Kanäle erweitert wird."